(SPOILER-Gefahr) T.I.M.E Stories - Endurance Expedition - Wahnsinnskarten

Regelfragen zu den Spielen der Space Cowboys

Moderator: WarFred

Antworten
sg181
Erzmagier
Beiträge: 557
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:57

(SPOILER-Gefahr) T.I.M.E Stories - Endurance Expedition - Wahnsinnskarten

Beitrag von sg181 » Do 2. Mär 2017, 12:26

Hallo, zusammen.

Ich hätte eine Frage zum Szenario "Die Endurance-Expedition" von TIME Stories.

ACHTUNG - SPOILER-GEFAHR

Im Laufe das Szenarios können die Spieler Wahnsinnskarten erhalten.
Wir sind uns allerdings nicht sicher, was passiert, wenn ein Spieler bereits eine Wahnsinnskarte hat, dann aber erneut auf ein Ereignis trifft, dass eine "Horrorprobe" erfordert. Lt. den Regeln (jedenfalls wie wir sie verstehen) darf/braucht er nicht mehr zu würfeln.
Kriegt er dann automatisch eine zweite Wahnsinnskarte oder ist er immun gegen solche Effekte.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Viele Grüße,
sg181

Mr. Gimmick
Erzmagier
Beiträge: 302
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:26
Wohnort: Uerdingen

Re: (SPOILER-Gefahr) T.I.M.E Stories - Endurance Expedition - Wahnsinnskarten

Beitrag von Mr. Gimmick » Do 2. Mär 2017, 15:16

Da der Charakter ja auch nicht mehr würfeln muss (ich hab das Spiel jetzt nicht zur Hand, deshalb weiß ich die exakte Forumulierung auf der Karte nicht), haben wir es so interpretiert, dass 1 Wahnsinn reicht! ;)

Benutzeravatar
Griffon
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 102
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 09:13

Re: (SPOILER-Gefahr) T.I.M.E Stories - Endurance Expedition - Wahnsinnskarten

Beitrag von Griffon » Di 7. Mär 2017, 08:32

Ist man wahnsinnig, hat man keine Geistige Gesundheit mehr und muss nicht mehr für die entsprechenden Proben würfeln. Ein Wahnsinnkarte erhält man nur, wenn die Geistige Gesundheit auf null fällt.
Von daher kann man immer nur 1 Wahnsinnkarte haben und ist von weiteren Proben nicht betroffen. Es sei denn, die Wahnsinnkarte sagt etwas anderes ...
Sebastian Rapp
Asmodee
Redaktion

sg181
Erzmagier
Beiträge: 557
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:57

Re: (SPOILER-Gefahr) T.I.M.E Stories - Endurance Expedition - Wahnsinnskarten

Beitrag von sg181 » Di 7. Mär 2017, 12:25

Danke sowohl für die Antwort von Mr. Gimmick als auch für die offizielle Antwort von Griffon.

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast