Unlock Demo Abenteuer

Allgemeines zu den Spielen der Space Cowboys

Moderator: WarFred

Antworten
Symgya
Krieger
Beiträge: 42
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 22:27

Unlock Demo Abenteuer

Beitrag von Symgya » Mo 30. Sep 2019, 11:03

Wir hatten letztens die verfügbaren Demo Abenteuer von Unlock gespielt und sind immer wieder stecken geblieben.
In der App gibt es bei Lösung ja imme rnur die Lösung statt die Erklärung wie man zu der Lösung kommt. Vielleicht kann hier ja jemand die Lösungen erklären.

----SPOILER----
(die Spoiler Tags funktionieren nicht, stattdessen ändern sie die Schriftgröße beim zweiten Spoiler, deswegen habe ich die Spoiler Tags wieder entfernt)




Bei "Die Suche nach Cabrakan" waren es zwei Sachen
1) Code Karte 10
Dafür wird der Spiegel (Karte 24) benötigt, wie kommt man aber auf den Code?

2) Karte 75 mit Karte 30 und Karte 46
Wie kommt man drauf, dass auf Karte 46 der Kopf Nummer 8 wichtig/richtig ist?



Bei "Die Elite" war es eine Sache
Code Karte 60
Das es was mit dem Morsecode zu tun hat, hatten wir schon vorher herausgefunden. Auf die Lösung sind wir trotzdem nicht gekommen.



-----Spoiler Ende-----

Benutzeravatar
Ganymedes
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 9
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 08:59

Re: Unlock Demo Abenteuer

Beitrag von Ganymedes » Mi 2. Okt 2019, 11:42

Hi Symgya,

ich erkläre dir gern die Lösungen - selbstverständlich ist dann ab jetzt auch alles Spoiler ;)

>>>>>SPOILER<<<<<<<

Zu Cabrakan:

1) Auf dem Rand des Spiegels sind die gleichen Symbole abgebildet wie auf der Wand auf Karte 10. Die Striche auf dem Spiegel geben Sinneinheiten an, die beim Doppelstrich (Oben, leicht links von der Mitte) beginnen. Die ersten Symbole jeder Sinnheit sind auch auf der Wand jeweils gelb hervorgehoben. Wenn man nun den Pfeilen folgt, die zwischen jedem Symbol stehen, erhält man pro Sinneinheit auf der Wand eine Ziffer. Für die erste Ziffer gehst du vom ersten Symbol zum "Auge" (Strich nach rechts) und von dort aus zum "Adler" (langer Strich nach unten) und erhältst so für die erste Ziffer eine 1. Und so gehts weiter!

2) Auf Karte 30 siehst du das vollständige Symbol - ein Quadrat mit vier Strichen drin. Auf Karte 75 ist dieses Symbol auch wieder zu sehen, allerdings fehlen überall Striche - die fehlenden Striche pro Quadrat ergeben die Buchstaben A C H und T. Der Zusammenhang mit Karte 46 wird dadurch gebildet, dass auf Karte 75 und Karte 46 diese Köpfe zu sehen sind.

Zur Elite:

Hmm, da ich jetzt nicht genau weiß, wo das Problem liegt, hier mal die gesamte Rätselkette:
Du musst das Telefon (35) in die Dose stecken (32) => Karte 67
Dort musst du dir Code 9999 anhören, was ein Morsecode ist, der auf Karte M beschrieben wird: --- -.- ... .-- = O R S W
Diese Buchstaben stellen die ersten Buchstaben der Farben auf Karte 60 dar: Orange, Rot, Schwarz, Weiß
Hier ist ganz wichtig (das ist mir gerade beim Überprüfen auch passiert ;) ), dass du bei 0 anfängst zu zählen, so wie es auch links und rechts der Kabel steht. Schwarz ist 0, Weiß ist 3 usw.
Das ganze muss nur noch in die richtige Reihenfolge gebracht werden und bäm – Fall gelöst ;)

>>>>>>SPOILER ENDE<<<<<<

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Melde dich gern bei weiteren Fragen nochmal.
Sebastian Klinge
Asmodee – Redaktion

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death (T. Pratchett)

Antworten

Zurück zu „Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast