T.I.M.E. Stories - Bruderschaft der Küste

Allgemeines zu den Spielen der Space Cowboys

Moderator: WarFred

Antworten
BigBear
Späher
Beiträge: 11
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 19:07

T.I.M.E. Stories - Bruderschaft der Küste

Beitrag von BigBear » Di 23. Jul 2019, 10:49

Wir spielen gerade die Bruderschaft der Küste und dazu hätte ich ein paar Fragen.
WICHTIG: Wir sind noch nicht ganz fertig, deswegen bitte bei den Antworten aufpassen, das keine Spoiler enthalten sind.

!!!! ACHTUNG Spoiler. Leider Funktioniert die Spoiler Funktion nicht, deshalb kann ich meine Frage nicht verbergen !!!










1. Frage zu Ort 21
SpoilerShow
Hier geht es darum John Coxan mit dem Schiff zu fangen. In der Beschreibung der Karte A und 'A ist beschrieben, das die grünen Marker die Zeit markieren, nach welcher John Coxan jeweils ein Feld weiter nach rechts segelt.
Wie kann man Ihn denn aber einholen, sobald das einmal passiert ist?
Auf den Karten B, C und D wird gekämpft und man darf danach eins weiterrücken.
Karte E (Startpunkt von John Coxon) darf nur gelesen werden, sobald er eingeholt wurde.
und die Karten F, G und H haben Symbole von Statusplätchen.
D.h. sobald John Coxon einmal nach Rechts gewandert ist, kann man Ihn doch nicht mehr einholen? Oder hätte man diese Statusplätchen vorher finden könnne?

Benutzeravatar
Griffon
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 102
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 09:13

Re: T.I.M.E. Stories - Bruderschaft der Küste

Beitrag von Griffon » Mi 24. Jul 2019, 09:35

Ja, die Spoiler-Funktion scheint gerade nicht zu funktionieren, daher

ACHTUNG SPOILER!

Irgendwo habt ihr einen Denkfehler. Ich vermute, es geht um den Unterschied zwischen "betreten" und "erkunden". Karte A' sagt:



SPOILER
Erkundet nacheinander die Karten B bis D. Die
folgenden Karten dürft ihr zwar betreten, um Coxons
Schiff zu verfolgen, aber Karte E erst erkunden,
wenn ihr sein Schiff eingeholt habt.
SPOILER ENDE



Daraus folgt:


SPOILER
Ihr beginnt auf Feld B, Coxon auf Feld E. Ihr seid bei, sagen wir als Beispiel, 20 ZE. Ihr legt je 1 grünen Marker auf 17, 14, 11 und 8 ZE. Ihr beginnt auf B und erkundet die Karte. Es folgt die erste Entscheidung, die euch ZE kosten wird, wenn ihr kämpft. Danach fahrt ihr zu Karte C, was auf jeden Fall ZE kostet. Coxon wird irgendwann weiterfahren. Ihr dürft Karte E zwar betreten, um Coxon zu verfolgen, ihr dürft sie aber nicht erkunden. Von daher könnt ihr Coxon natürlich einholen, auch wenn er Karte E verlassen hat. Das gleiche gilt für die Karten F, G und H. Sobald ihr Coxon eingeholt hat, erkundet ihr Karte E. Alles weitere gibt sich dann.
SPOILER ENDE



Jetzt klar?

Griffon
Sebastian Rapp
Asmodee
Redaktion

BigBear
Späher
Beiträge: 11
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 19:07

Re: T.I.M.E. Stories - Bruderschaft der Küste

Beitrag von BigBear » Mi 24. Jul 2019, 12:30

Ok, wenn es einen Unterschied zwischen "Betreten" und "Erkunden" gibt, dann ist das Möglich.
In der Regel "Überblick eines Durchlaufs --> Verschlossene Karten" heißt es:

"Die Symbole auf den Kartenrückseiten von verschlossenen Karten zeigen
euch die Bedingung(en), die ihr erfüllen müsst, um diese Karte erkunden zu
dürfen. Erfüllt ihr die Bedingung(en) nicht, dürft ihr eure Spielfigur nicht auf
das Feld einer solchen Karte stellen
, um diese zu erkunden."

Das ist etwas verwirrend.

Aber wenn man das so auslegt, das man ein solches Feld Betreten darf, auch wenn man das Statusplätchen nicht hat,
bedeutet das für diese Situation, wenn ich das richtig verstehe, folgendes:


--------------------------------------------------
Achtung Spoiler:
Karte B-D wird wie gewohnt abgehandelt, in der Zwischenzeit ist John Coxan weiter nach rechts gewandert.
Wenn der Kampf auf Karte D fertig ist, geben wir eine TU aus um auf E zu ziehen, sehen uns die Karte aber nicht an.
Dann geben wir wieder eine TU aus um auf F zu ziehen, sehen uns diese nicht an.
Dann geben wir wieder eine TU aus um auf G zu ziehen, dort holen wir dann John Coxon ein und schauen uns JETZT Karte E an?!

Antworten

Zurück zu „Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast