T.I.M.E. Stories - allgemeine Fragen

Allgemeines zu den Spielen der Space Cowboys

Moderator: WarFred

Cold25
Erzmagier
Beiträge: 730
Registriert: Di 3. Okt 2017, 00:44

T.I.M.E. Stories - allgemeine Fragen

Beitrag von Cold25 » Do 12. Okt 2017, 20:33

Hallo Leute,

ich finde das Konzept von Time Stories genial, auch wenn ich die Spielmechanik nicht 100% aus den Rezensionen heraus verstanden habe.
Daher die Frage, ist es möglich das Spiel auch alleine zu spielen? So dass man selber die anderen Spieler übernimmt!

Weiterhin würde mich interessieren ob es noch mehr als die bisher erschienenen Erweiterungen geben wird. Die letzte ist glaube ich Anfang 2017 heruasgekommen oder? Ist da noch mehr geplant?
Spielt gerade:
Herr der Ringe LCG: Ansturm auf Osgiliath
Arkham Horror LCG: Dunwich-Zyklus

Imperial Settlers - Barbaren

Cold25
Erzmagier
Beiträge: 730
Registriert: Di 3. Okt 2017, 00:44

Re: T.I.M.E. Stories - allgemeine Fragen

Beitrag von Cold25 » Do 12. Okt 2017, 20:46

Ok eine der Fragen kann ich mir gleich selber beantworten, weil ich endlich was gefunden habe:

Time Stories: Estrella Drive (Erweiterung 6) erschein am 10. November 2017 :)

Zur anderen Frage hätte ich aber gerne noch eine Antwort :)
Spielt gerade:
Herr der Ringe LCG: Ansturm auf Osgiliath
Arkham Horror LCG: Dunwich-Zyklus

Imperial Settlers - Barbaren

TobiWan
Erzmagier
Beiträge: 406
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 13:29

Re: T.I.M.E. Stories - allgemeine Fragen

Beitrag von TobiWan » Do 12. Okt 2017, 21:13

Hallo,

ja da ist noch einiges in der Pipe.

Auch wenn es möglich ist, kann ich das alleine Spielen (selbst das Spielen zu zweit) bei dem Spiel nicht empfehlen. Es basiert nicht zu knapp darauf, dass jeder Spieler unterschiedlichen Informationsgehalt hat. Jeder Spieler darf sich die Karte angucken auf der sich seine Figur befindet, darf sie aber nicht den anderen zeigen und muss Bild und Text mit eigenen Worten beschreiben.

Hier ein Beispiel, was aber auch spoilert: In einem Addon gibt es eine Karte, die einen Spieler auffordert, dass er nicht mehr mit den anderen Spielern spricht. Spielt man alleine, dann geht sowas natürlich flöten.
Gruß
TobiWan