Lumen Fidei Deadlock / Sackgasse

Allgemeines zu den Spielen der Space Cowboys

Moderator: WarFred

Antworten
sg181
Erzmagier
Beiträge: 557
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:57

Lumen Fidei Deadlock / Sackgasse

Beitrag von sg181 » Fr 6. Okt 2017, 12:37

Beim neuesten Abenteuer gibt es leider zwei Deadlocks.

Zum ersten Deadlock (auf das wir beim Spielen nicht gestossen sind) gibt es ein Errata auf der Homepage von Asmodee.

Es gibt aber noch ein zweites Deadlock, welches uns ereilt hat. Oder besser gesagt: wir haben es als Deadlock empfunden. Wenn man im letzten Kapitel in Grenada ist, kommt man auf den Ort "Strassen".
Dieser hat ein Symbol, dass besagt, dass der ganze Ort nach Verlassen abgeworfen wird und für diesen Durchlauf nicht mehr zur Verfügung steht.

Von hier aus kann man entweder zum Palast oder sich über einen Hinterhof in ein anderes Haus schleichen.
Wir wir rausgefunden haben, MUSS man zuerst in den Hinterhof schleichen, damit man das Rätsel lösen kann.
Geht man allerdings erst zum Palast, werden die Strassen abgeworfen, und es gibt keinen Weg zum Hinterhof.

Zu allem Ärgernis kann man auch sonst nichts mehr machen, da es keine anderen Orte mehr gibt.

Wir hatten also unseren Durchlauf mit noch über 10 ZE abbrechen müssen.
Wir haben uns dann entschlossen, lieber die Strassen noch mal zugänglich zu machen, und sind einfach nochmal dorthin gegangen.
Das ganze hat uns einige graue Haare gekostet, weil wir natürlich erstmal wie bescheuert gesucht haben, wo wir etwas übersehen haben.
Der Fall hat uns trotzdem super gefallen.