Wieso...

Alles über Cons, Messen und Spieletreffen findet ihr hier
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Erzmagier
Beiträge: 1154
Registriert: So 30. Dez 2007, 03:56
Wohnort: Haste, in der nähe von Hannover

Re: Wieso...

Beitrag von TheManOnTheMoon » Di 2. Mai 2017, 11:52

Ich persönlich finde Turniere auf einem Con nicht besonders gut. Meist ist es zu laut und viel zu wenig Platz. Dazu kommt noch, dass ich mir auch meistens dann lieber die Con anschauen möchte, als ein Turnier zu spielen. Ich bin sehr froh, dass die Bären keine Turniere mehr auf der Spielemesse machen und dafür lieber eine extra Veranstaltung für machen.
"Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"
- Seneca

Benutzeravatar
stahlwolle
Erzmagier
Beiträge: 809
Registriert: So 10. Jul 2011, 23:15
Wohnort: Bonn

Re: Wieso...

Beitrag von stahlwolle » Di 2. Mai 2017, 14:12

Was ist denn der Wunsch? Wirklich Turniere auf einer Messe veranstalten oder Community-übergreifendes Treffen mit Turnieren? Dass an einem Wochenende zu allen kompetetiven LCGs Turniere statt finden und sich Gleichgesinnte treffen?
aka "Der schnarchende Sturm"

Benutzeravatar
Force9
Erzmagier
Beiträge: 463
Registriert: So 23. Okt 2011, 22:17
Wohnort: Rokugan

Re: Wieso...

Beitrag von Force9 » Di 2. Mai 2017, 19:06

Also im Kern geht es mir darum das DeACH oder nur DE oder von mir aus in der EU es eine Veranstaltung gibt auf der die gleiche Exklusivität geboten wird was Preise angeht. Es gibt doch anscheinend genug Cons allein in DeACH wo man sowas machen könnte. Es fucked einfach tierisch ab das es Promo Material gibt die man als deutscher Spieler NIE sehen wird. (Sprache erstmal egal sry Tim)

Und da sticht nun mal voranging sowas wie die Gen Con raus wo man immer wieder liest "Turniere mit exklusiven Promos" oder "(Pre) Release Turniere mit limitierter Teilnehmerzahl wo man ein neues Produkt schon eher bekommen kann + Stuff"
Desweiteren fehlt mir sowas wie ein Dark Moon Fairy aus WoW Zeiten. Geiles Turnier mit Sideevents, Promos coolen Preisen etc.

Jufi
Krieger
Beiträge: 49
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:45

Re: Wieso...

Beitrag von Jufi » Mi 3. Mai 2017, 14:02

Force9 hat geschrieben:
Di 2. Mai 2017, 19:06
Also im Kern geht es mir darum das DeACH oder nur DE oder von mir aus in der EU es eine Veranstaltung gibt auf der die gleiche Exklusivität geboten wird was Preise angeht.
Genau das gibt es dieses Jahr an der UK Games Expo!
Da findet die Europäische Meisterschaft statt, das pendent zur Nordamerikanischen Meisterschaft an der GenCon.

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast