OTYS Regelfrage(n)

Regelfragen zu den Spielen von Libellud

Moderator: WarFred

Antworten
DerWolfskrieger
Magier
Beiträge: 68
Registriert: So 7. Sep 2014, 17:32

OTYS Regelfrage(n)

Beitrag von DerWolfskrieger »

Mit sind zwar die Auswirkungen bei der Benutzung eines "X-Zugangsplättchens" klar, aber ich verstehe nicht so recht den Unterschied des "eigenen" und es "neutralen" X-Zugansplättchens und wie ich letztere bekomme.

Das "eigene" und auch nur einmal pro Spieler vorhandene X-Zugangsplättchen liegt auf meinem Spielertableau. Ich kann es anstelle eines "Zahlen-Zugangsplättchens" verwenden und sogar dort, wo noch ein "Zahlen-Zugansgplättchen" verfügbar ist. Zudem wird das "eigene" Zugangsplättchen nach Verwendung an meine Hacker-Leiste gelegt und wenn diese voll ist, wieder auf mein Spielertableau.

Die "neutralen" X-Zugangsplättchen werden laut Aufbauanleitung im Schritt 7 neben dem Kolonieplan bereit gelegt, werden nach Verwendung auch an meine Hacker-Leiste gelegt und wenn diese voll ist wieder in den Vorrat, also neben den Kolonieplan gelegt.

ABER, wie kommt ich an die "neutralen" Zugansplättchen um sie verwenden zu können?
DerWolfskrieger
Magier
Beiträge: 68
Registriert: So 7. Sep 2014, 17:32

Re: OTYS Regelfrage(n)

Beitrag von DerWolfskrieger »

Nach zwei weiteren Partien konnte ich feststellen, das die verbesserte Seite des Metallexperten zusätzlich zum Metall ein neutrales X-Zugangsplättchen liefert.
Eine andere Möglickeit neutrale X-Zugangsplättchen zu bekommen konnte ich nicht finden. Aber das sollte als Antwort ausreichen.
Benutzeravatar
Argus
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 48
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 13:16

Re: OTYS Regelfrage(n)

Beitrag von Argus »

Hi,

ja, das ist korrekt. An die neutralen X-Zugangsplättchen gelangt man mithilfe der verbesserten Seite des Metallexperten.
Simon Blome
ASMODEE Germany
– Redaktion –
Antworten

Zurück zu „Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast