Small World Nachdrucke

Allgemeines zu den Spielen von Days of Wonder.

Moderator: WarFred

Antworten
Eisendrache
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 23:59

Small World Nachdrucke

Beitrag von Eisendrache »

Hallo zusammen,

bin kürzlich mit dem Grundspiel ins Small World Universum eingestiegen und habe mich bereits über die Erweiterungen informiert.
Wollte dann auch schon zuschlagen aber die Verfügbarkeit der deutssprachigen Erweiterungen lässt zu wünschen übrig. :o

Sind für folgende Erweiterungen/alternatives Grundspiel Nachdrucke geplant?

Small World Power Pack #1
Small World Power Pack #2
Small World - Sky Islands
Small World - Underground

Grüße
Eisendrache
Eisendrache
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 23:59

Re: Small World Nachdrucke

Beitrag von Eisendrache »

Hallo ich bins noch Mal,

schade dass hier keine offizielle Antwort kam. Ich beantworte Mal selber was ich als Laie herausgefunden habe, da hier doch immer hin ein paar Aufrufe zusammen gekommen sind.


Small World - Underground:
wird wohl kaum einen Nachdruck erhalten. Das hat sich wohl international auch relativ schlecht verkauft. (Obwohl ich es wirklich cool finde von den ganzen Inhalten als Standalone UND/ODER als Erweiterung!!!)
Gibt online auch noch einige gebrauchte Kopien zu kaufen. Bei Amazon beispielsweise sind die Preise aber ziemlich verrückt (100€ +- gebraucht und ca. 160€ Neu)
Allerdings kommen da bei Ebay wohl noch regelmäßig gut erhaltene gebrauchte Spiele rein und lassen sich da deutlich günstiger erwerben. Hab mir da meine Kopie geholt. :)


Power Pack #1 und #2
Bei Thalia habe ich angefragt ob sie was über einen Nachdruck zu den dort als "erscheint bald: Nachdruck" gelisteten Power Packs haben und folgende Antwort erhalten:

"Gerne haben wir für Sie recherchiert.
Wir haben vom Verlag die Mitteilung erhalten, dass es sich bei dem von Ihnen gewünschten Artikeln um einen Nachdruck handelt.
Ein konkretes Erscheinungstermin liegt uns allerdings leider momentan noch nicht vor."

Die Power Packs kann man aber derzeit noch neu erwerben wenn man sucht.

Habe kein Problem damit zu warten und hoffe diese Auskunft stimmt!

Vermutlich werden in dem Reprint dann die "Zigeunerinnen" zu "Nomaden" und die "Zwergenmenschen" zu "Vodoopriester" umgetauft.
Politisch Korrekt hin oder her, ich finde die neuen bezeichnungen passen sehr gut zur Spielmechanik (Nomaden) und sehr gut zum Artwork (Vodoopriester).
Wie ich darauf komme? Im Englischen Nachdruck ist das wohl schon geschehen und in der Digitalen Version die ich auf Steam besitze sind die "Rassen" (vielleicht bald Völker? :lol: ) so übersetzt worden.


Sky Islands:
das ist so die Erweiterung die in den meisten Foren als "kauf dir diese Erweiterung als erstes" angepriesen wird, bei vielen Online-Händlern ist die aber gar nicht gelistet.
Dazu habe ich auch gar nichts herausgefunden und den Monat über auch kein einziges Angebot (deutschsprachig), auch nicht gebraucht! :shock:
Ich hoffe schwer, dass hier noch einmal ein Reprint kommt! :|

Grüße
Eisendrache
Antworten

Zurück zu „Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast