Death May Die Beschwören von weiteren Figuren..

Alles zu den Spielen von CMON (ehemals Cool Mini Or Not), wie Zombicide, The Others, Arcadia Quest etc.

Moderator: WarFred

Antworten
Intoxic
Späher
Beiträge: 14
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 09:08

Death May Die Beschwören von weiteren Figuren..

Beitrag von Intoxic »

In der Episode sind z.B 2 Cultist. Beim großen Alten keine.

Die beiden Cultist sind auf dem Spielbrett, was passiert nun wenn die Mythoskarten sagt Summon Cultist. Nehme ich welche aus der Box ? Gleiches für die Deep Ones die erzeugen ja auch mehr von sich, wenn die Mission nicht genug hat dann auch Box oder Glück gehabt ?

Es fühlt sich für mich irgendwie falsch an auch wenn im Regelbuch steht. Other monsters wont be used... aber normal unterteilt das Spiel ja extra in Monster Cultist und Elder One.

Hoffe ihr versteht was ich meine...
Mr. Gimmick
Erzmagier
Beiträge: 413
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:26
Wohnort: Uerdingen

Re: Death May Die Beschwören von weiteren Figuren..

Beitrag von Mr. Gimmick »

Ähhh... ehrlich gesagt: nicht wirklich.

Wieso sollen beim Elder One nur 2 Kultisten sein? Man hat immer alle Figuren eines Typs zur Verfügung (oder irre ich da?). Mit "die weiteren Figuren bleiben in der Box" sind die anderen Monster-TYPEN (also, z.B. Ghule, Sternengezücht und sowas) gemeint, die nicht zu den episondentypischen Monstern/Gegner gehören.
Intoxic
Späher
Beiträge: 14
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 09:08

Re: Death May Die Beschwören von weiteren Figuren..

Beitrag von Intoxic »

Genau das Frage ich mich halt. Aber auch auf den Beispielbildern sind immer genau die Anzahl an Figuren zu sehen die auf der Karte stehen.
Mr. Gimmick
Erzmagier
Beiträge: 413
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:26
Wohnort: Uerdingen

Re: Death May Die Beschwören von weiteren Figuren..

Beitrag von Mr. Gimmick »

Nee, man nimmt schon alle Figuren des entsprechenden Typs und packt sie (neben dem Storyboard) in den Pool. Wenn man dann eine neue Figur plazieren muss und hat keine davon mehr, dann überspringt man den Punkt einfach.
Antworten

Zurück zu „CMON“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast