Seite 1 von 1

Victorian Masterminds – Regelfragen (Ingenieur/Feuerkraft)

Verfasst: Di 28. Mai 2019, 17:53
von neroy
Wenn ich die Felder mit den Werkzeugsymbolen freigeschaltete habe (blau und grün), wie oft bekomme ich z.B. den Chaos-Punkt. Beim Aktivieren einmalig ? Oder jedes mal wenn ich meinen Ingenieur benutze ?
Genau so wie verhält es sich mit dem Wissenschaftler (den es bei einem Werkzeugfeld gibt) oder der Kanone ? Bekomme ich die 3 Feuerkraft nur einmalig ?
Anders ausgedrückt: Welche Bauelemente verschaffen mit einen einmaligen Vorteil und welche jedes Mal wenn ich einen Ingenieur spiele ?

Re: Victorian Masterminds

Verfasst: Mi 29. Mai 2019, 12:19
von Ganymedes
Mit den Werkzeugfeldern schaltest du die jeweilige Fähigkeit permanent frei, die dann jedes Mal aktiviert wird, wenn du den Ingenieur einsetzt. Sobald du den Maschinenabschnitt mit dem blauen Werkzeug gebaut hast, erhältst du jedes Mal, wenn du den Ingenieur einsetzt, zusätzlich zur Maschinenfunktion (weißes Werkzeug-Symbol) 1 Chaospunkt. Die grüne Bonusfunktion ist ja immer anders, beim Kraken z.B. würde, wenn du beide Maschinenabschnitte (grünes und blaues Werkzeug) gebaut hast, IMMER folgendes passieren, wenn du deinen Ingenieur abhandelst:

- du kannst die Maschinenraum-Funktion ausführen (und erhältst einen 1er-Codexmarker oder drehst einen auf die 2er-Seite um)
- zusätzlich erhältst du einen Wissenschaftler
- zusätzlich erhältst du einen Chaospunkt

Ich hoffe ich konnte bei den Welteroberungsplänen helfen

Re: Victorian Masterminds

Verfasst: Mi 29. Mai 2019, 12:38
von neroy
Danke für die Info. Aber was ist mit der Feuerkraft. Wird die auch jedes Mal um z.B. drei weitergestellt, wenn man den Ingenieur benutzt (vorausgesetzt man hat Element frei geschaltet) ??

Re: Victorian Masterminds

Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 11:41
von Ganymedes
Du meinst damit jetzt nur K.R.A.L.L.E., oder?

Das ist die einzige Maschine, die unten bei den Ingenieursfähigkeiten 1 Feuerkraft hinzufügt.

Wenn du mit Kralle und einem grünen Abschnitt einen Ingenieur einsetzt, erhältst du +1 Feuerkraft, wenn der Ingenieur unter einem anderen platziert wurde.

Wenn du die Maschinenabschnitte meinst, die sind immer einmalige Bonusse, die unabhängig vom Ingenieur sind.

Baust du bei Mephisto die Kanone I, erhältst du EINMALIG +3 Feuerkraft. Baust du auch noch Kanone II, erhältst du noch einmal EINMALIG +3 Feuerkraft. Der Ingenieur hat nur Auswirkung auf die Maschinenraum-Fähigkeit(en).

Ich hoffe, es ist jetzt klarer.

Re: Victorian Masterminds – Regelfragen (Ingenieur/Feuerkraft)

Verfasst: Mo 22. Jul 2019, 13:33
von Kanzler von Moosbach
Mit dem Ingenieur kann ich ja dabei auch die Boni der Maschinenteile die ich bereits gebaut habe verwenden, oder? Oder sind die nur einmalig? Und werden nur eingelöst wenn sie gebaut werden

Re: Victorian Masterminds – Regelfragen (Ingenieur/Feuerkraft)

Verfasst: Mo 22. Jul 2019, 13:35
von Kanzler von Moosbach
Sorry, hast du eh oben erklärt, die Maschinenbauteile sind einmalige Boni bzw Freischaltungen die fürs restliche Spiel gelten.