Massive Darkness Bemalung

Alles zu den Spielen von CMON (ehemals Cool Mini Or Not), wie Zombicide, The Others, Arcadia Quest etc.
JanB
Erzmagier

Re: Massive Darkness Bemalung

Beitrag von JanB »

Brauchst du nun eigentlich noch Material zum Konvertieren? Also die Karten?
Gluckznuk
Erzmagier

Beitrag von Gluckznuk »

Hallo,
nein war beim MD2 Kickstarter und habe alles (auch das Zombicide Crossover und Upgradepack)

Ich suche nur noch auf deutsch das Crossover von Greenhorde zu MD1, scheint aber sehr selten auf deutsch zu sein, ist aber was von MD1, auf englisch habe das Crossover aber.
Gluckznuk
Erzmagier

Beitrag von Gluckznuk »

So,
wir spielen gerade das vierte Szenario (das verfluchte Schwert) von MD2 mit 4 Helden (2 Helden pro Spieler Gruppe: Paladin, Schurke, Magier, Waldläufer). Wir mussten heute leider erstmal abbrechen, weil wir schon 4 Stunden spielen und das Ende nicht in Sicht ist...ungefähr 15 Mobs/Wandelnde Monster haben wir schon weggehauen, dank Zombicde BP/GH und MD1 hatten wir aber viel Abwechslung bei den Gegnern, die man auch dringend braucht da die grundbox Monster doch einfach zu wenig auf Dauer sind.

Bild

MD2 ist bei 4 Spielern eine der schlimmsten Würfelorgie-Spiele die ich je gesehen habe, mit der Erweiterung Himmelssturm wird es sicherlich noch schlimmer, da dort noch die grünen und roten Würfel eingefügt werden. Ich bin mir unsicher ob man die Erweiterung wirklich braucht.

Auf meiner MUST-HAVE-Liste sind die beiden deutschsprachigen Heldenboxen auf alle Fälle:
"Barden und Tüftler gegen den Metallengel" und "Mönche und Nekromanten gegen die Makellose"
Gluckznuk
Erzmagier

Beitrag von Gluckznuk »

Auf Boardgamegeek hat jemand das gesamte MD2 Grundspiel bemalt:

https://boardgamegeek.com/thread/303816 ... ly-painted
Gluckznuk
Erzmagier

Beitrag von Gluckznuk »

Wir sind seit gestern beim ersten Bosskampf gegen den korrumptieren Erzengel Michael, gestern hatten wir schon 4 Stunden gespielt bis wir den Bosskampf starten konnten. Heute geht es weiter.

Bild

Das Spiel ist sehr zäh, da die Kämpfe epische Würfelorgien mit zahlreichen Wiederholungswürfel sind, ich bin mir aktuell sehr unsicher ob ich weiter MD2 bemalen werde.
Gefühlt will MD2 mit seinen bombastischen Spielmaterial Gloomhaven/Descent 2/Sword & Sorcery oder ähnliches sein, aber ist es nicht, dafür sind zuviele Mechaniken und die Story einfach zu flach.
Es ist im Kern Massive Darkness 1 bloss sehr aufgeblasen mit hohen Verwaltungsaufwand und mit einer deutlich höhere Spielzeit.
Wir werden das Grundspiel durchspielen und dann schauen wie die Zukunft davon aussieht.

Von der Schwerigkeit: am Anfang gibt es eine kurze kritische Phase gegen die Mobs, aber sobald man seine ersten Beuteausrüstung hat geht es immer einfacher und die Würfelorgien-Kämpfe werden langsam nervig (wann ist es endlich zuende fragt man sich ab und zu, das hatte ich bei MD1 nicht bei 4 Helden).
Helden:
Der Paladin sorgt mit seiner Aura für viele Wiederholer für die Gruppe, der Schamane kann Massenheilung machen und auch Gegner frosten, der Waldläufer eignet sich dafür als erstes anzugreifen um die Mobs zu schwächen, der Schurke kann öfters mal dran sein, der Beserker ist eine One-Men-Army, und der Magier ist hier eher ein Supporter hier und meiner Meinung nach die schlechteste Heldenklasse aus dem Grundspiel.
Grundsätzlich sind Mobs mit Fernkampfwaffen gefährlicher (zb Rattling-Armbrustschützen) als Nahkampfmobs die noch so blöde sind zu den Helden zu gehen.
Die Kickstarter Nagas sind auch noch gut. Die KS Nymphen taugen nichts (unglaublich schwach, 2 Klauen bekommt man schnell weggewürfelt), werde ich verkaufen.

Ich habe die Erweiterung "Höllenpforte" auch mal bestellt, ich finde die Monster (lebende Zwergenstatuen und Schattendämonen) dort drin sehr passend für MD1 und werde wohl konvertieren, die Nagas vom Kickstarter würde ich auch für MD1 konvertieren.
Gluckznuk
Erzmagier

Beitrag von Gluckznuk »

So, die Rattlinge sind komplett fertig, damit habe ich alle MD1 Mobs für den 4 Speielrmodus bemalt
Der Rattlingebulle hat sogar noch 2 Rattlingekrieger-Eskorte.
Bild

Dazu ist noch fertig geworden 4 wandelnde Monster vom Kickstarter (Hellsbane, Oni, Fumorian, Iron Golem) und 4 Helden (Zoe, Ajax, Silence, Ostara):
Bild

Sowie für MD 2 der Schamane Ink (inklusive seine beiden Kickstarter Begleiter)
Bild

Ansonsten habe noch alle 3D-Truhen und 3D-Bärenfallen schonmal mit den deutschspeachigen Papp-Tokkens unterhalb beklebt, aber das 3D Gelände ist noch nicht komplett fertig, fehlen halt noch die 3D-Brunnen und 3D-Stachelfallen.

MD2 werde ich doch nun behalten, mich ziehen die Modelle doch an^^..hatte darum ein Post hier gelöscht.
Einige Monster werde ich aber nach MD1 konvertieren, habe mir zahlreiche MD1-Monsterkarten mir gesichert die ich überarbeiten/überkleben werde.
Antworten

Zurück zu „CMON“