Cthulhu: Death May Die - Ian Rachsüchtig - Frage

Alles zu den Spielen von CMON (ehemals Cool Mini Or Not), wie Zombicide, The Others, Arcadia Quest etc.
Antworten
NOOBSERVICE
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Dez 2022, 03:17

Cthulhu: Death May Die - Ian Rachsüchtig - Frage

Beitrag von NOOBSERVICE »

Moin, mein Kollegen und ich sind uns bei dem Skill von Ian uneinig. Es handelt sich um seine Fertigkeit “Rachsüchtig“. Diese besagt: Wenn ein Gegner Ian angreift und schaden zufügt, dann fügt Ian dem Angreifer 1Schaden zu.

Wie verhält sich das mit den Verbesserungen dieser Fertigkeit? Da dort ja nur steht:stattdessen fügt Ian allen Feinden auf dem Feld des Angreifers schaden zu. - heißt das Ian braucht nur noch angegriffen zu werden OHNE Schaden zu nehmen, damit Rachsüchtig ausgelöst wird? Denn stattdessen hebt ja alles vorhergeschriebene auf. (Meinung meiner Kollegen)

Ich wiederum verstehe das so, dass Rachsüchtig, egal welche Stufe, nur auslöst, wenn Ian mindestens 1Schaden bekommt. Also der erste Teil (für mich die Prämisse, damit der Skill triggert) nicht durch das stattdessen wegfällt, sondern nur der Teil der besagt das Ian nun nicht mehr einen Gegner (den Angreifer) sondern alle Gegner auf dem Feld des Angreifers Schaden zufügt.

Bei den weiteren Stufen steigt nur der schaden bzw. die Stressrückgewinnung von Ian.

Bild
OldNemesis
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Jan 2023, 13:02

Re: Cthulhu: Death May Die - Ian Rachsüchtig - Frage

Beitrag von OldNemesis »

Grundsätzlich wäre es nett wenn einer mal "Stattdessen" erklären würde.

Ich hab so das Gefühl, dass die Fähigkeiten so lange zusammen zählen, wie die Ablaufreihenfolge beim Großen Alten. Also alles von Links nach Rechts zählt so lange zusammen bis Stattdessen erscheint dann nur noch von dort an die Fähigkeit lesen oder wieso steht das da?
Antworten

Zurück zu „CMON“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast