Cthulhu Death may Die: Regelfrage

Alles zu den Spielen von CMON (ehemals Cool Mini Or Not), wie Zombicide, The Others, Arcadia Quest etc.
Mr. Gimmick
Erzmagier
Beiträge: 462
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:26
Wohnort: Uerdingen

Re: Cthulhu Death may Die: Regelfrage

Beitrag von Mr. Gimmick »

Ich würde dir ja sehr gerne weiterhelfen, aber 1. weiß ich nicht, was du mit GG meinst, 2. wäre es äußerst hilfreich, wenn du ein Bild des Symbols beifügen würdest (denn komischerweise habe ich meine ganzen Spiele gerade nicht im Arbeitszimmer am PC) und 3. normalerweise steht bei den Monstern doch immer genau dabei, was sie tun.
Benutzeravatar
TEW
Erzmagier
Beiträge: 4037
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Cthulhu Death may Die: Regelfrage

Beitrag von TEW »

Ich tippe bei GG mal auf Geistige Gesundheit. :)
boedi
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 13:27

Re: Cthulhu Death may Die: Regelfrage

Beitrag von boedi »

Ja genau. Gestige Gesundheit. Sorry :)

Bild habe ich gerade nicht zur Hand. Der Wortlaut ist in etwa. Wenn das Gezücht auf einem Ryleh Marker steht, füge Deiner Probe bei jedem Angriff 2 XX hinzu.

XX steht für das Symbol, von dem ich mir nicht sicher bin ob ich es richtig deute. Es sind 2 Tentakel ohne Hintergrund. Deswegen würde ich GG vermuten. Auch rein von der Logik her.

Wenn 2 Würfel gemeint wären, müsste das Tentakel Symbol ja eigentlich auf einem Würfel abgebildet sein.

Bild kann ich später nachreichen. Vielen Dank für eure Antworten:)
Benutzeravatar
TEW
Erzmagier
Beiträge: 4037
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Cthulhu Death may Die: Regelfrage

Beitrag von TEW »

https://gamers-hq.de/media/image/78/ca/ ... 00x600.jpg

Wenn das das zweite Symbol oben links ist, dann ist das einfach so, als ob zwei von den schwarzen Würfeln mit dazugewürfelt werden, die dann automatisch dieses Symbol zeigen.
Dampfnudel
Krieger
Beiträge: 26
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 12:02

Re: Cthulhu Death may Die: Regelfrage

Beitrag von Dampfnudel »

Hallo zusammen,
wir haben jetzt auch das Spiel und finden es großartig aber bei einer Sache wissen wir nicht wie wir sie verstehen sollen.

In den Regeln beim Aufbau auf Seite 10 steht:
Nehmt alle Gegnerfiguren aus der Schachtel, die auf den Übersichtskarten angegeben sind (andere werden nicht benötigt).

Wie genau ist dies zu verstehen? Wenn auf der Übersichtskarte vom Szenario z.B. 5 x Kultisten und 1 x Feuervampir angeben ist, nehme ich dann auch nur diese Anzahl oder alle für das Spiel.

Oder werden wirklich alle genommen und die Übersichtskarte mit den Anzahlen zeigt nur wieviele beim Start gleich aufs Feld kommen!?

Danke.
Mr. Gimmick
Erzmagier
Beiträge: 462
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:26
Wohnort: Uerdingen

Re: Cthulhu Death may Die: Regelfrage

Beitrag von Mr. Gimmick »

Nein, damit ist nur gemeint, dass du nicht statt der Feuervampire auch noch andere Monster (die ja in der Box sind) dazu nimmst!
Dampfnudel
Krieger
Beiträge: 26
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 12:02

Re: Cthulhu Death may Die: Regelfrage

Beitrag von Dampfnudel »

Mr. Gimmick hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 20:39 Nein, damit ist nur gemeint, dass du nicht statt der Feuervampire auch noch andere Monster (die ja in der Box sind) dazu nimmst!
Also wirklich alle Monster der angegeben Art nehmen und nicht nur 1 oder 5!

Das keine anderen Monster dazu kommen können war ja schon klar, da man dafür ja auch keine Monsterkarte ausliegen hat. Bei der Formulierung -die auf den Übersichtskarten angegeben sind- waren wir uns halt unsicher. Da man es so oder so verstehen kann.

Vielen Dank!
Mr. Gimmick
Erzmagier
Beiträge: 462
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:26
Wohnort: Uerdingen

Re: Cthulhu Death may Die: Regelfrage

Beitrag von Mr. Gimmick »

Jepp, ALLE Modelle der MonsterART (die Art ist mit "alle Monster" gemeint).
TKO
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:01

Re: Cthulhu Death may Die: Regelfrage

Beitrag von TKO »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Schwarzen Ziege der Wälder..

Wenn ein dunkles Junges einen Angriff überlebt, dann wird ein neues dunkles Junges auf seinem Feld beschworen.

Wenn die schwarze Ziege ihre Fähigkeit nutzt, das jedes dunkle Junge auf ihrem Feld eine Wunde bekommt, zählt das als Angriff, sprich es wird ein weiteres dunkles Junges beschworen ?
Mr. Gimmick
Erzmagier
Beiträge: 462
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:26
Wohnort: Uerdingen

Re: Cthulhu Death may Die: Regelfrage

Beitrag von Mr. Gimmick »

Aus der Hüfte geschossen (ich habe die Regeln jetzt gerade nicht zur Hand) würde ich sagen, dass das reine Einsetzen einer Fähigkeit kein Angriff ist!
Antworten

Zurück zu „CMON“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast