Vergiften 1 bei wiederholten Angriff

Moderator: WarFred

Antworten
madmac
Erzmagier
Beiträge: 166
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 20:24

Vergiften 1 bei wiederholten Angriff

Beitrag von madmac »

Wenn ein Held mit seiner Waffe „vergiften 1“ beim Gegner verursacht und der Held gleich anschliessend einen zweiten Angriff mit der Waffe durchführt der wieder „vergiften 1“ verursacht, bekommt der Gegner einen zweiten „vergiften 1“ Marker oder einen „vergiften 2“ marker?..und wieviel schaden bekommt er in jeder zeitphase?...vg marc
Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen

Re: Vergiften 1 bei wiederholten Angriff

Beitrag von Uthoroc »

Weder noch, stattdessen bekommt er sofort eine zusätzliche Wunde. Siehe S. 37:
Eine Figur kann mehrere, verschiedenen Zustände erleiden, jedoch nicht mehrfach den gleichen Zustand. Erhält eine Figur den gleichen Zustandsmarker erneut, wird dieser abgelegt und die Figur erleidet stattdessen 1 Wunde.
Vergiftet II gibt es erst, wenn man tatsächlich den Zustand Vergiftet II bekommt. Wenn der Charakter da schon Vergiftet I hat, wird der umgedreht (auf II) und es gibt sofort eine zusätzliche Wunde (S. 38).
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr
Antworten

Zurück zu „Sword & Sorcery - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast