Öffnen Gegner Türen? Projektile?

Moderator: WarFred

Antworten
uruk-hai
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 09:49

Öffnen Gegner Türen? Projektile?

Beitrag von uruk-hai »

Hallo zusammen,

ich habe das Spiel neu und über noch die Regeln ;-) - jetzt habe ich folgende Situation:

Helden in einer Zone vor einer nicht geöffneten Türe, Gegener hinter der Tür in einer anderen Zone. Also keine Scihtlinie.....
Es gibt noch einen anderen Gegner auf dem Ülan, der in einem Kampf gebunden ist.

1. Aktivierung Gegner - werden die gegner hinbter der Türe aktiviert? Oder nur den kämpfende Gegner?
2. Öffnen die Gegner bei der Aktivierung die Türe? Oder muss das Öffnen von den Helden gemacht werden?
3. Was würde sich bei einer verschlossenen Türe ändern?

Die andere Frage ist nach den Projektilen aus den Schatzkarten. Verbrauchen die sich oder kann ich die immer wieder ausrüsten und einsetzen? Ich dachte, ich hätte irgendwo einen Hinweis gelesen, dass bei einem bestimmten Würfelsymbol die Projektile abgelegt werden müssen... kann aber die Stelle nicht mehr finden. Weiß jemand da Bescheid?

Uruk-Hai
(muss dann mal los, weiter metzeln....)
Shakalaka
Erzmagier
Beiträge: 107
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:11

Re: Öffnen Gegner Türen? Projektile?

Beitrag von Shakalaka »

1.)
Gegner können keine Türen öffnen. Nur Helden können das.
Gegner werden aktiviert, mit ihrer [+] Aktion, da keine Sichtlinie.
Bei einer verschlossenen Tür ändert sich nichts. Diese unterscheiden sich nur dadurch, dass ein Held eine richtige statt einer freien Aktion zum Öffnen benötigt. (Jeweils Fallenkarte nicht vergessen)

Wo genau ist Dir das denn passiert?
Kommt sehr selten vor, wir hatten das glaube ich noch nie.

2.)
Projektile:
Sobald Du beim zugehörigen Würfelwurf ein (oder mehrere) Gremlin Symbol(e) würfelst (Wiederholungswürfe verhindern das mit etwas Glück)wird die Karte abgelegt.
Sword&Sorcery Ancient Chronicles, Everdell, Nemesis Lockdown, Machina Arcana To Eternity
uruk-hai
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 09:49

Re: Öffnen Gegner Türen? Projektile?

Beitrag von uruk-hai »

Akt 1 Abenteuer 3 auf 4A...

da gibt es einen Durchgang zum zentzralen Raum in de rmitte, den ich gestern Abend im kerzenschein wohl übersehen habe...

Danke für die Auskunft
Antworten

Zurück zu „Sword & Sorcery - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast