Würfel von GD

Moderator: WarFred

Antworten
Garfield
Späher
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 21:19

Würfel von GD

Beitrag von Garfield » Mo 14. Nov 2016, 21:06

Moin,
Ich habe da mal eine Frage zu den Symbolen auf den Würfeln : das Blitzsymbol wird immer nur ein Blitz angerechnet oder wird jeder Blitz gewertet ?

Gruß
Gafield

Rimtech
Magier
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 14:41

Re: Würfel von GD

Beitrag von Rimtech » Di 22. Nov 2016, 12:33

Ich verstehe die Frage nicht.
Jeder gewürfelte Blitz kann einmal für eine passende Fähigkeit verwendet werden.
Einschränkungen ergeben sich aus der Fähigkeit selbst.
Steht nichts weiter da, kann die Fähigkeit nur einmal von einem Blitz aktiviert werden.
Wenn aber (zB bei der Rüstung) steht "Für jeden gewürfelten Blitz..." dann wird auch jeder dafür angerechnet.

Kannst du für deine Unklarheit ein konkretes Beispiel nennen?

Benutzeravatar
Hygrom
Erzmagier
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 13:52
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Würfel von GD

Beitrag von Hygrom » Mi 23. Nov 2016, 15:11

Kann da Rimtech nur unterstützen.
Steht auch in den Regeln.. guck mal genau nach, hab jetzt gerade keine Zeit zum nachschauen.

Man darf eine Fähigkeit normalerweise pro Wurf nur einmal benutzen, egal wie viele Blitze man gewürfelt hat.
Steht z.B. auf einer Waffe also BLitz = +1 Treffer, dann macht die Waffe EINEN Treffer mehr, egal ob man 1 oder 5 Blitze gewürfelt hat. Man darf nur einen der Blitze verwenden.
Steht auf einem Item Oder Waffe oder oder.. aber "Für jeden gewürfelten Blitz..." dann kann man die Fähigkeit so oft benutzen, wie man Blitze gewürfelt hat.

Also wie Rimtech schon schrieb, wollte das nur nochmal verdeutlichen. :D
Bild

Garfield
Späher
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 21:19

Re: Würfel von GD

Beitrag von Garfield » Sa 26. Nov 2016, 15:33

Spielerischen Dank euch beiden.
Ich bin nur auf die Frage gekommen, wie ich einige Game-Plays gesehen habe wo einmal nur ein Bitz-Symbol genutzt wurde und andere wo alle Blitze gewertet worden sind. Beispiel Marine: " Blitz - 1 Verteidigungswürfel " . Bei zwei Blitz-Symbolen hatte der Verteidiger Zwei Würfel weniger. und wie gesagt...in einem anderen Video wurde dann nur ein Symbol angerechnet.

Gruß
Garfield

Benutzeravatar
Hygrom
Erzmagier
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 13:52
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Würfel von GD

Beitrag von Hygrom » Sa 26. Nov 2016, 18:51

Steht wie gesagt immer auf dem Objekt/Fähigkeit wenn man mehrere BLitze benutzen darf, sonst immer nur einer. Bei Rüstung ist es oft so, dass mehrere benutzt werden dürfen.
Bild

Rimtech
Magier
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 14:41

Re: Würfel von GD

Beitrag von Rimtech » Mo 28. Nov 2016, 10:45

Garfield hat geschrieben: Beispiel Marine: " Blitz - 1 Verteidigungswürfel " . Bei zwei Blitz-Symbolen hatte der Verteidiger Zwei Würfel weniger. und wie gesagt...in einem anderen Video wurde dann nur ein Symbol angerechnet.
Danke für das Beispiel. Diese Fähigkeit kann für einen Blitz aktiviert werden. Jeder weitere Blitz kann nur für was anderes benutzt werden. Also nicht zwei Verteidigungswürfel weniger.
Was anderes ist es bei der Rüstung, wo der Text lautet "Jedes *Blitz* zählt als *Schild*".

Antworten

Zurück zu „Galaxy Defenders - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast