Galaxy Defenders - Gegenstände

Moderator: WarFred

Antworten
DasCameleon
Späher
Beiträge: 13
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:31

Galaxy Defenders - Gegenstände

Beitrag von DasCameleon » Fr 26. Feb 2016, 14:25

Hallo zusammen,

Gestern konnten wir in unserer Spielerunde nun endlich Galaxy Defenders ausgiebig testen und spielen können.

Ich kann mir vorstellen, dass bestimmt noch häufiger Fragen auftreten, aber hier mal die wichtigste, bei der wir uns nicht richtig einig bzw sicher waren.
Und zwar geht es um den Umgang mit Gegenständen.

Unter 6.1. steht, dass die meisten Fähigkeiten und Gegenstände in der AUffrischungphase aufgefrischt, sprich umgedreht werden können. Desweiteren nur einmal pro Runde einsetzbar.

Im weiteren Verlauf der Spielregeln ist aber immer wieder zu lesen, dass Gegenstände abgelegt werden bzw. nur einmal pro Mission angewendet werden können.
Das war ehrlich gesagt verwirrend (wobei ich zugeben muss, dass ich das mit dem Lager und dem zurückschicken auch nicht so ganz verstanden haben, ich nehme mal an, dass damit gemeint ist, das Gegenstände in der Verstärkungsphase zurück ins SPiel kommen?)

Desweiteren steht halt mal da, die "meisten" Gegenstände können aufgefrischt und dann wieder "meisten" GEgenstände werden eben verbraucht.
Also welche Gegenstände kann ich nun ablegen und welche nicht?
Dass ich eine Granate nach Aktivierung nicht wieder auffrischen kann erscheint mir logisch, da ich sie ja wirklich weggeworfen haben. Aber was ist zB mit dem Teleporter?

Ihr seht, wir waren etwas hilflos und ich hoffe ich konnte einigermaßen beschreiben woran es gehapert hat.

Btw. In den Regeln ist mal von Begabung von von Fähigkeit die Rede. Der Unterschied bzw, die Zuordnung ist mir auch noch nicht ganz klar.

Ich danke schon mal für Eure Mühe und hoffentlich Beantwortung der Frage.

Solong

Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Galaxy Defenders - Gegenstände

Beitrag von Beckikaze » Fr 26. Feb 2016, 15:18

Devices - Gegenstände (grau) benutzt man einmal, danach sind sie weg - ablegen. Gilt für alle Gegenstände, es sei denn, es steht was Anderes drauf.

Skills - Begabungen (blau) sind einmal pro Runde nutzbar - werden in der nächsten Runde wieder umgedreht.

Tactics - sind vorerst einmal nutzbar und werden umgedreht. Durch die Eventkarte A kommen sie manchmal wieder.
KS: Defense grid, Metal Dawn, Sine Tempore, Defense of the citadel, Secrets of the lost station, Gloom of Kilforth, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Dungeon Degenerates, Z War One, Secret Unknown Stuff. S&S Ancient Chronicles

Antworten

Zurück zu „Galaxy Defenders - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast