Galaxy Defenders Kampf

Moderator: WarFred

Antworten
Bena
Magier
Beiträge: 53
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 18:35
Wohnort: Aalen

Galaxy Defenders Kampf

Beitrag von Bena » Do 10. Dez 2015, 13:43

Hallo Forum,

irgendwie kommt mir immer wieder die Frage, wie genau ein Kampf abläuft bzw wie verteidig wird. Im Regelbuch steht "Der Verteidiger würfelt mit 1 blauen Würfel für jedes erfolgreiche x-Ergebnis des Angreifers beim TrefferWURF". Auf der Übersichtskarte steht "Der verteidiger würfelt 1 blauen Würfel pro GEWÜRFELTEM Treffer". Werden also nur die GEWÜRFELTEN Treffer verteidigt, oder alle -also auch die Treffer die durch Talente etc verursacht werden-?
Als Beispiel: ich würfle mit 4 roten Würfel, erziele dabei zwei Treffer, durch einen Blitz bekomme ich +1 Treffer dazu und einen weiteren durch ein Talent. Somit greife ich insgesamt mit vier Treffern an. Verteidigt das Alien dann auch mit vier blauen Würfeln oder nur mit zwei (wegen der zwei Treffer durch die roten Würfel)?
Wenn man genau nach dem Wortlaut der Übersichtskarte spielt, würde mit nur zwei blauen Wrfel verteidigt werden. Bisher habe ich es immer so gespielt, dass alle Treffer verteidigt werden (im Beispiel also mit vier blauen Würfel)

Grüße
Bena

Benutzeravatar
Hygrom
Erzmagier
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 13:52
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Galaxy Defenders Kampf

Beitrag von Hygrom » Fr 11. Dez 2015, 07:31

Es zählen alle Treffer, nicht nur die gewürfelten.

Schau mal in das 2. Beispiel für Kampfwürfe, zumindest in der englischen Anleitung ist es so.
Da werden 3 Treffer durch rote Würfel erzielt, der Spieler fügt noch 3 Treffer hinzu, die nicht von Würfeln stammen.
Der Verteidiger kann 1 der 6 Treffer mit einem Schild abwehren und wirft dann 5 blaue Würfel.

3 Treffer wurden durch rote Würfel erzielt, der Verteidiger wirft aber 5 Würfel.
Ergo werden die blauen Würfel auf die erzielten Treffer bezogen berechnet und nicht auf die rein erwürfelten treffer.
;)
Bild

Bena
Magier
Beiträge: 53
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 18:35
Wohnort: Aalen

Re: Galaxy Defenders Kampf

Beitrag von Bena » Fr 11. Dez 2015, 14:33

Wäre ja sonst auch zu einfach gewesen ;) Dachte mir schon, dass es so richtig war. Anhand des Beispiels ist die Regel eindeutig.

Antworten

Zurück zu „Galaxy Defenders - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast