Kartenhüllen

Alles zum Brettspiel Battlestar Galactica von FFG. Regelfragen bitte im Regelforum posten!

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
Leoben88
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 03:56

Kartenhüllen

Beitrag von Leoben88 » Do 10. Apr 2014, 19:10

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob hier jemand für das BSG Brettspiel Kartenhüllen nutzt, sowohl für die Krisen- (und alle anderen die genauso groß sind) als auch die Fertigkeitskarten?
Wenn ja, welche größen nehmt Ihr da? Und gibts da bestimmte Arten von Hüllen, sprich sind die von jener Marke besser oder schlechter zu gebrauchen als andere?


Gruß
"...die letzte Tür zu durchschreiten. Das zu erkennen, was zwischen Leben und Tod in der Schwebe hängt!"

Meine BSG-Brettspiel Videopräsentation: https://www.youtube.com/watch?v=As7BmqHWs0A

sg181
Erzmagier
Beiträge: 551
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:57

Re: Kartenhüllen

Beitrag von sg181 » Do 10. Apr 2014, 19:33

Jepp, wir haben unser Spiel vor kurzem komplett in Hüllen gepackt.
Leider nachdem die Basisspielkarten schon seeehr abgegriffen waren.

Benutzt haben wir dafür die Standardhüllen von Mayday Games (Chimaera & Mini-Chimaera).
Die sind zwar von der Qualität etwas schlechter als die Premium-Hüllen von Mayday und anderen Anbietern,
aber dafür nur halb so teuer.

Mit den Premium-Hüllen wäre mir die Aktion etwas zu teuer gewesen.

Benutzeravatar
Leoben88
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 03:56

Re: Kartenhüllen

Beitrag von Leoben88 » Sa 12. Apr 2014, 17:02

So, hab mal probeweise ein paar von denen bestellt. Also die großen sind gut, die kleinen passen auch, sind aber meiner Meinung nach noch etwas zu groß. Wobei die nächst-kleinere Stufe vermutlich zu klein ist,ne?! Ich werds jetzt trotzdem dabei belassen. Besten Dank!
"...die letzte Tür zu durchschreiten. Das zu erkennen, was zwischen Leben und Tod in der Schwebe hängt!"

Meine BSG-Brettspiel Videopräsentation: https://www.youtube.com/watch?v=As7BmqHWs0A

Benutzeravatar
Mantorok
Erzmagier
Beiträge: 803
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 11:57

Re: Kartenhüllen

Beitrag von Mantorok » Mi 16. Apr 2014, 13:46

Ich mach mir auch langsam Gedanken um die Fertigkeitskarten, da diese doch von allen Karten am häufigsten in Gebrauch sind. Die anderen muss ich nicht zwingend sleeven.

Exakte Passform ist dabei das wichtigste Kriterium. Hat jemand die FFG Hüllen im Einsatz?

Benutzeravatar
Barlmoro
Erzmagier
Beiträge: 248
Registriert: Do 15. Mai 2014, 19:55

Re: Kartenhüllen

Beitrag von Barlmoro » Sa 31. Mai 2014, 08:36

Die Hüllen passen sehr gut.
Ich habe die grünen Hüllen für mein "Der eiserne Thron Brettspiel: Die zweite Edition" und die gelben für X-Wing Miniaturenspiel.
Das BSG Spiel hat mein Bekannter. Und die Hüllen passen genau. Die Größen sind anscheinend "genormt".
Wie "US-Mini", "US-Standart" usw.

Antworten

Zurück zu „Battlestar Galactica - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast