Nemesis

Alles zu den Spielen von Rebel, wie u.a. Heroes, K2 uvm.

Moderator: WarFred

Mr. Gimmick
Erzmagier
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:26
Wohnort: Uerdingen

Re: Nemesis

Beitrag von Mr. Gimmick » Di 8. Okt 2019, 23:12

Die offizielle Aussage ist 1 Monat alt - also ich denke nicht, dass sich da schon was geändert hat. Also: nein!

Olaf72
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Okt 2019, 18:20

Re: Nemesis

Beitrag von Olaf72 » Mi 9. Okt 2019, 07:51

Naja - Essen steht vor der Türe.
Wäre doch eine gute Gelegenheit....

Olaf72
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Okt 2019, 18:20

Re: Nemesis

Beitrag von Olaf72 » Mi 9. Okt 2019, 16:47

Hab grade folgende Mail von Asmodee bekommen.

Code: Alles auswählen

Hallo Olaf,
schau doch bitte mal hier: https://asmodee.de/flagship-stores - hier findest du eine Übersicht unserer Flagship-Stores. Dort solltest du Nemesis finden können.
Eine weitere Auflage von Nemesis ist aktuell nicht geplant. Sollte sich das ändern, kündigen wir das auf unserer Website und unseren Social Media Kanälen an.
Verspielte Grüße aus Essen
Asmodee
Sieht also vorerst düster aus.
Hab 20 Flagship-Stores durchtelefoniert - überall ausverkauft.

Mr. Gimmick
Erzmagier
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:26
Wohnort: Uerdingen

Re: Nemesis

Beitrag von Mr. Gimmick » Mi 9. Okt 2019, 21:15

Was bin ich froh, dass ich das - wirklich absolut geniale - Spiel bereits als KS unterstützt und erhalten habe (bis auf Wave 2, aber die sollte ja auch bald kommen). *puh*

Auf den Handel kann man sich ja offensichtlich diesbezüglich nicht mehr verlassen. :roll:

Spaceshake
Krieger
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 17:23

Re: Nemesis

Beitrag von Spaceshake » Do 10. Okt 2019, 10:47

Hallo,

nach einer kleinen Recherche habe ich herausgefunden, dass das Spiel Nemesis auf Deutsch anscheinend nur über "Print on Demand" zu beziehen war. Die Aktion habe ich leider auch verpasst. Es gibt auch keine Spiele in diversen Läden oder sogar Flagship Stores, da diese die Bestellungen direkt von den potentiellen Kunden angenommen haben.

Von Asmodee war zu erfahren, dass derzeit kein Reprint geplant ist.

Trotz allem ist die Nachfrage nach dem Spiel in diversen Läden sehr hoch und es wäre doch wünschenswert, dass nochmals eine Print on Demand Aktion oder ein regulärer Druck angestoßen wird.

Ich persönlich hoffe da ja auf eine erhöhte Nachfrage auf der Spiel in Essen und ein Umdenken von Asmodee, das Spiel nochmal aufzulegen. Mir ist bewusst, dass es ein hochpreisiges Spiel ist, aber anscheinend gibt es ja auch eine starke Nachfrage und die Leute sind bereit einen höheren Betrag für solch ein grandioses und hochwertiges Spiel auszugeben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Grüße

Spaceshake

R8tzi
Erzmagier
Beiträge: 185
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 17:47
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Nemesis

Beitrag von R8tzi » Do 10. Okt 2019, 16:27

Wer weiß, vielleicht kommt nächstes Jahr ein 2. Kickstarter?
Battlestar Galactica, Eldritch Horror, Blood Bowl: TM, SW: Imperial Assault, Terraforming Mars, Galaxy Defenders, Caverna usw.

Mr. Gimmick
Erzmagier
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:26
Wohnort: Uerdingen

Re: Nemesis

Beitrag von Mr. Gimmick » Do 10. Okt 2019, 17:43

Ich würde es euch jedenfalls gönnen: das Spiel ist wirklich der Hammer!

Olaf72
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Okt 2019, 18:20

Re: Nemesis

Beitrag von Olaf72 » Do 10. Okt 2019, 19:43

Spaceshake hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 10:47
...anscheinend gibt es ja auch eine starke Nachfrage und die Leute sind bereit einen höheren Betrag für solch ein grandioses und hochwertiges Spiel auszugeben.
Wenn man sich anschaut was gerade bei ebay abgeht, kann man das nur bestätigen.
Je nach Ausstattung kratzen da einige Angebote an der 500€ Marke.
Auf Amazon ist das letzte Exemplar vorgestern für 350€ von nem Privathändler weggegangen.

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4258
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Nemesis

Beitrag von Thanatos » Fr 11. Okt 2019, 00:39

Galadriel / Potsdam hat noch ein Exemplar


Die Print on Demand Story ist freilich Blödsinn (sorry), es wurde eine kleine Auflage gefahren, weil man bei einem derartig hochpreisigen Spiel, das noch dazu eine deutschsprachige KS-Version bekommen hat, wirklich viele Exemplare hätte absetzen können.

Eine Neuauflage kann es aus wirtschaftlichen Gründen nur geben, wenn mehrere Sprachversionen zusammen reprintet werden. Wenn es dazu kommt, wird/kann/muss bei Asmodee überlegt werden, ob man noch mal mit auf den Zug aufspringt
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Antworten

Zurück zu „Rebel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast