Neue Spielfiguren?!

Alles zum Brettspiel Sechsstädtebund von Czech Games Edition. Regelfragen bitte im Regelforum posten!

Moderator: WarFred

Antworten
Braz
Magier
Beiträge: 53
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:12

Neue Spielfiguren?!

Beitrag von Braz » Mo 7. Jul 2008, 23:15

Hallo,
wollte nur einmal fragen, wie denn die neuen Spielfiguren der 2.Auflage sich von der ersten unterscheiden?!

Gruß
Braz

Benutzeravatar
Gnubbel
Erzmagier
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 13:28

Re: Neue Spielfiguren?!

Beitrag von Gnubbel » Di 8. Jul 2008, 08:29

Zu hoffen ist jedenfalls, dass die Figuren qualitativ etwas hochwertiger sind. Die in meiner Version sahen etwas aus, als hätte man am Ende das Schleifen/Polieren vergessen oder gespart. Ob es nun anstatt normaler Halmakegel auch andere Formen sind.... keine Ahnung, würde mich aber auch mal interessieren. Sollte die Version vom Burg-Wochenende schon eine der zweiten Auflage gewesen sein, sind tatsächlich nur die Pöppel etwas glatter.
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)

Benutzeravatar
Colossus
Erzmagier
Beiträge: 654
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:14

Re: Neue Spielfiguren?!

Beitrag von Colossus » Di 8. Jul 2008, 10:40

Die erste Edition hatte in erster Linie nur Mensch Ärgere Dich nicht Pöppel! In der neuen sind einfach passende Spielfiguren drin. Ob die so toll sind? Nunja, sie sehen eben ein wenig passender aus ;)

Benutzeravatar
Smuker
Späher
Beiträge: 15
Registriert: Do 3. Jul 2008, 16:31
Wohnort: München / Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neue Spielfiguren?!

Beitrag von Smuker » Mi 16. Jul 2008, 08:44

Die erste Version hatte nicht nur "Mensch ärgere nicht" Figuren dabei, sondern auch "zweite Wahl Holzfiguren".

Gibt es irgendwo ein Bild von den neuen Figuren?

Benutzeravatar
Thor
Erzmagier
Beiträge: 495
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 16:48

Re: Neue Spielfiguren?!

Beitrag von Thor » Do 18. Dez 2008, 15:40

Hi,
ich habe irgendwo mal was zum Spiel gelesen und fande es sehr interessant,
Jetzt meine Frage ist das Spiel gut oder nicht?

Gruß Thor

Antworten

Zurück zu „Sechsstädtebund“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste