Regelfragen zu Die Akte von White Chapel

Moderator: WarFred

Antworten
TheGuardian
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Dez 2014, 23:37

Regelfragen zu Die Akte von White Chapel

Beitrag von TheGuardian »

Ich habe da leider zwei Fragen zu oben genanntem Spiel, die uns die Anleitung leider nicht beantworten kann.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

1. Kann ein Mord auf dem Feld ausgeführt werden, welches gleichzeitig das Versteck von Jack ist?

2. Wenn ein Polizist das Feld untersucht, auf dem sich Jack gerade befindet, muss er dann angeben, dass er dort ist, oder muss er nur einen gelben Chip auslegen? (Anders ausgedrückt: Findet der Polizist Jack, nur weil er dort nach Hinweisen sucht?)


Danke für Eure Antworten.
Zakano
Erzmagier
Beiträge: 127
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 20:44

Re: Regelfragen zu Die Akte von White Chapel

Beitrag von Zakano »

Die Regeln sind doch recht eindeutig..spielvorbereitung Teil 6 : Jack wählt heimlich eins der Zahlenfelder auf dem Spielplan ( kein rotes ) als sein Versteck.... Der Mord kann also nur auf Jack's Versteck stattfinden, wenn das Opfer zufällig vom Ermittlungsleiter in der Phase die Spannng steigt dorthin bewegt wurde.
Jack kann nur geschnappt werden, wenn der Polizist eine Verhaftung ausspricht, eine Hinweissuche reicht nicht aus. Nicht vergessen, das Polizisten sich auf den " Quadraten " zwischen den Zahlfeldern bewegen, Jack dagegen auf den Zahlenfeldern.
Antworten

Zurück zu „Die Akte Whitechapel - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast