Regelfrage

Alles zum Brettspiel Galaxy Trucker von Czech Games Edition. Regelfragen bitte im Regelforum posten!

Moderator: WarFred

Antworten
Optimis
Krieger
Beiträge: 25
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 06:38

Regelfrage

Beitrag von Optimis » Sa 18. Jan 2014, 17:24

Hallo,

bei manchen Karten wird ab dem ersten bis zum letzten Spieler an gewertet und bei manchen vom letzten bis zum ersten Spieler.
Steht da irgendwie eine Logik dahinter?

Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3232
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Regelfrage

Beitrag von Trakanon » Sa 18. Jan 2014, 17:52

Balancinggründe, die die Autoren eingebaut haben.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Optimis
Krieger
Beiträge: 25
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 06:38

Re: Regelfrage

Beitrag von Optimis » Sa 18. Jan 2014, 19:10

Ist ja auch gut so, nur woher soll ich wissen bei welcher karte was gemacht wird.
da muss doch ein Mechanismus dahinter stecken.

Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3232
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Regelfrage

Beitrag von Trakanon » Sa 18. Jan 2014, 19:27

Ich habe Galaxy Trucker jetzt nicht sooooo oft gespielt.... Aber das sollte meiner Erinnerung nach auf der Karte drauf stehen, wie sie abzuhandeln ist. Oder halt in der Regel bei den Kartenbeschreibungen.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Benutzeravatar
marechallannes
Erzmagier
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 12:10
Wohnort: Zirndorf

Re: Regelfrage

Beitrag von marechallannes » Mi 22. Jan 2014, 11:27

Jo, steht in der Kartenbeschreibung in den Regeln.

Z.B. zieht beim "freien Weltraum" zuerst der führende Spieler auf der Flugtageleiste.

Bei Planeten verliert zuerst der "gelandete" Spieler Flugtage, der weiter hinten liegt.
Voilà le soleil d'Austerlitz!

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4660
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Regelfrage

Beitrag von JanB » Mi 22. Jan 2014, 11:52

Bin mir gerade nicht sicher, aber gab es nicht irgendwo eine Regel, dass Flugtagverlust immer von hinten nach vorne und Flugtaggewinn immer von vorne nach hinten abgewickelt wird?
Macht ja auch Sinn, da so das Überspringen von Spielern öfter vorkommen würde.

Antworten

Zurück zu „Galaxy Trucker - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste