Grimoir des Wahnsinns, Wachstum

Moderator: WarFred

Antworten
brettspiel622
Krieger
Beiträge: 28
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 16:41

Grimoir des Wahnsinns, Wachstum

Beitrag von brettspiel622 »

Hallo,

ich habe eine Frage zum Zauber Wachstum:
Dieser bewirkt, dass man eine Karte ziehen darf. Bedeutet das, dass eine Karte aus der Mitte (2er, 3er Elementkarten) gezogen werden darf, nachdem die Bezahlung des Zaubers auf den Ablagestapel gelegt wurde oder darf lediglich eine Karte vom Nachziehstapel nach Bezahlung genommen werden?
Der Name des Zaubers würde die erste Variante nahelegen, aber ich bin unsicher, was gemeint ist.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Cernusos
Erzmagier
Beiträge: 1128
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:12

Re: Grimoir des Wahnsinns, Wachstum

Beitrag von Cernusos »

Eine Karte ziehen bezieht sich auf deinen Nachziehstapel.

Elementarkarten nehmen, bzw. kaufen ist eine andere Aktion.

Wenn eine Zahl in einem Kreis auf dem Zauber steht, darf man beliebig oft die
Kosten des Zaubers zahlen um dementsprechende viele Effekte auszulösen.
Man muss die Kosten aber auf einmal ausgeben, da der Zauber nach dem Benutzen ja erschöpft ist.

Weitere Antworten findest du auch im Glosar der Spielanleitung Seite 11
Yo soy un oso
brettspiel622
Krieger
Beiträge: 28
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 16:41

Re: Grimoir des Wahnsinns, Wachstum

Beitrag von brettspiel622 »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Gruß
brettspiel622
Antworten

Zurück zu „Das Grimoire des Wahnsinns - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast