Regelfrage Firefly

Moderator: WarFred

Antworten
Ning
Späher

Regelfrage Firefly

Beitrag von Ning » Mi 21. Jan 2015, 21:43

Hallo zusammen,
da es noch keinen Thread mit Regelfragen zu Firefly gibt, fange ich hier mal einen an.

Meine Frage wäre folgende:

Zitat aus Regel:

AUSRÜSTUNG
Unter Ausrüstung fallen Waffen, Werkzeug, Kleidung, Fahrzeuge und aller mögliche andere Kram, den die Crew anschleppt und der beim Überwinden von Schwierigkeiten nützlich sein kann. Jedes Crewmitglied kann immer nur eine Ausrüstung mit sich führen, du darfst jedoch beliebig viel Ausrüstung besitzen. Wenn du mehr Ausrüstung besitzt, als die Crew tragen kann, lege die überschüssigen Stücke zur Seite, bis du sie einsetzen willst. Diese zurückgehaltene Ausrüstung kann nicht zu irgendwelchen Spielzwecken eingesetzt werden.

Wann darf ich diese überschüssige Ausrüstung zuteilen?
Darf ich einem Crewmitglied eine zugeteilte Ausrüstung wegnehmen und ihm eine andere geben?

Freue mich auf eure Antworten!

Theophagos
Bürger

Re: Regelfrage Firefly

Beitrag von Theophagos » Sa 7. Feb 2015, 16:21

Du kannst Jederzeit Ausrüstung wechseln, nur nicht, während einer Arbeiten-Aktion.

Aus der faq:
Question: When can you change what Gear Crew are carrying?
Answer: The only time you may not switch Gear is during a Work Action. Other than that, you may change who is carrying what Gear freely. Crew can only carry one piece of Gear at a time. Any Gear not carried by a Crew is considered “Onboard Ship” and may not be used in any way.
Die faq findet sich hier: http://www.fireflythegame.com/howtoplay/FAQ.aspx

DerWolfskrieger
Magier

Re: Regelfrage Firefly

Beitrag von DerWolfskrieger » Mo 17. Aug 2015, 19:55

Eine Frage zu Firefly auch von mir: Spielaufbau Punkt 6: "Erste Jobs": Jeder Spieler zieht fünf Karten und behält davon drei Stück. Soweit ok. Diese drei Job(-Karten) sind inaktive Jobs und bleiben auf der Hand, bis sie durch eine Arbeits-Aktion an dem entsprechenden Ort begonnen werden, ist das richtig? Oder andersherum gefragt, kann eine oder auch mehrere dieser drei "Start-Job-Karten" gleich ein aktiver Job sein?

Antworten

Zurück zu „Firefly - Regelfragen“