Agricola Korrektur-Schachtel & Pimp-Box

Alle eure Beiträge rund um das Spiel Agricola. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
EarlEye
Bürger
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Nov 2007, 00:40
Wohnort: zwischen Göttingen und Hannover

Agricola Korrektur-Schachtel & Pimp-Box

Beitrag von EarlEye » Do 12. Jun 2008, 20:52

die zweite Auflage ist endlich sehr bald lieferbar,
doch wann kommt endlich die Korrektur-Schachtel
und die Pimp-Box, davon ist irgendwie nicht viel zu lesen.
Nur die Götter sind perfekt, bist du ein Gott???
http://www.EarlEye.de

Benutzeravatar
Gnubbel
Erzmagier
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 13:28

Re: Agricola Korrektur-Schachtel & Pimp-Box

Beitrag von Gnubbel » Fr 13. Jun 2008, 09:16

Korrektur-Schachtel? Pimp-Box???

*Neugierig fragt* :mrgreen: Will ich auch wissen. Naja vielleicht kann Heiko auf der Burg ja was dazu erzählen. ;)
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)

Benutzeravatar
Zukar
Erzmagier
Beiträge: 2859
Registriert: Do 1. Nov 2007, 19:01
Wohnort: Hinterm brennenden Kreuz rechts

Re: Agricola Korrektur-Schachtel & Pimp-Box

Beitrag von Zukar » Fr 13. Jun 2008, 09:34

Angeblich korregierte Karten, Schaf-Meepels etc.
Und es soll da noch nen Z-Deck geben... oder so....
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

Hanno
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 18:28

Re: Agricola Korrektur-Schachtel & Pimp-Box

Beitrag von Hanno » Fr 20. Jun 2008, 18:32

Die Infos stelle ich wahrscheinlich am Montag rein.
Problem ist, dass die Z-Decks immer noch nicht geliefert worden sind - da gab es einige ... Probleme mit unfähigen SPediteuren.
Und ich warte immer noch auf einen passsenden Barcode...

Gruß

Hanno (Lookout Games)

Benutzeravatar
Zukar
Erzmagier
Beiträge: 2859
Registriert: Do 1. Nov 2007, 19:01
Wohnort: Hinterm brennenden Kreuz rechts

Re: Agricola Korrektur-Schachtel & Pimp-Box

Beitrag von Zukar » Mo 30. Jun 2008, 22:09

Neuste Neuigkeiten!
Quelle: http://lookout-games.de/

Das “Korrekturdeck”: 24 Karten, die alles enthalten, was wir zwischen der ersten und zweiten Auflage geändert haben. Bei einigen Karten ist nur die Formulierung verdeutlicht, bei anderen haben wir auch spieltechnische kleine Anpassungen vorgenommen. Die neuen Aktionskarten für das Familienspiel sind ebenso hier zu finden wie eine Karte, die man auf den Familienspielplan drauflegt und auf der die veränderten Aktionsfelder zu sehen sind. (Ist doch schicker als ein Aufkleber, oder?)

Das “Z-Deck”: Die erste Erweiterung. 24 Karten, nämlich 12 neue Ausbildungen und 12 kleine Anschaffungen aus den Federn von Uwe Rosenberg, Hanno Girke, Melissa Rogerson und Klemens Franz.

Die Animeeples: viele kleine Tiere im Beutel. Ungefähr 54. Genug Schafe, Wildschweine und Rinder jedenfalls, um nicht mehr mit Würfelchen Agricola spielen zu müssen. Das Wort ist übrigens eine Zusammensetzung aus “Animal” für Tier und “Meeple”, der englischen Bezeichnung für Pöppel.
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

Benutzeravatar
Gnubbel
Erzmagier
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 13:28

Re: Agricola Korrektur-Schachtel & Pimp-Box

Beitrag von Gnubbel » Di 1. Jul 2008, 08:55

Ich hatte mit Heiko am Samstag auch drüber gesprochen und er hatte das erwähnt. Die Heidelbären arbeiten zusammen mit Lookout an einer Lösung, die das Briefmarken abzählen überflüssig machen, und die "Ersatzteile" in den regulären Handel bringen soll.

Aber ich gehöre auch zu denen, die es eigentlich nicht erwarten können, von daher werde ich wohl die Tage mal zur Post müssen. ;)
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)

Benutzeravatar
Colossus
Erzmagier
Beiträge: 654
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:14

Re: Agricola Korrektur-Schachtel & Pimp-Box

Beitrag von Colossus » Di 1. Jul 2008, 12:39

Korrekt! Derzeit gibt es erstmal nur die Lookout-Variante. Innerhalb der nächsten beiden Wochen werden wir aber eine andere Option finden... Wer es eilig hat, nun.... der muss den Weg zu den Teufeln in Gelb unternhmen ;) Aber auch ich kann das nachvollziehen!

Mat
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:06

Re: Agricola Korrektur-Schachtel & Pimp-Box

Beitrag von Mat » Mi 2. Jul 2008, 16:45

Hallo,

ich muss trotzdem nochmal was dazu fragen: Sind denn in der zweiten Auflage nun die Tierfiguren schon mit drin oder nicht? Die Beschreibung bei den Händlern drückt sich nicht so klar aus (dort steht nur Holzspielsteine); bei Lookout heißt es, man bräuchte als "2.Auflage-Käufer" nur das Z-Deck.

Verwirrte Grüße

Mat

Benutzeravatar
Gnubbel
Erzmagier
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 13:28

Re: Agricola Korrektur-Schachtel & Pimp-Box

Beitrag von Gnubbel » Mi 2. Jul 2008, 18:23

Ja, die korrigierten Karten der ursprünglichen Decks und die Animeeples (also die Tierchen) sind bereits drin in der zweiten Auflage. Davon konnten wir uns am letzten Wochenende selber überzeugen.
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)

Benutzeravatar
Zukar
Erzmagier
Beiträge: 2859
Registriert: Do 1. Nov 2007, 19:01
Wohnort: Hinterm brennenden Kreuz rechts

Re: Agricola Korrektur-Schachtel & Pimp-Box

Beitrag von Zukar » Do 3. Jul 2008, 09:29

Gibts die Karten aus dem L-Deck und die anderen Sonderkarten (Krawattenbrecher etc.) eigentlich auch irgendwann in käuflicher Form?
Selbstausgedruckt sehen die eher besch*#.. bescheiden aus.
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

Antworten

Zurück zu „Agricola“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast