Regelfrage Gruppenbildung

Hier könnt ihr eure Regelfragen zum Final Fantasy Trading Card Game stellen.

Moderator: WarFred

Antworten
Jimjo
Späher
Beiträge: 12
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:24

Regelfrage Gruppenbildung

Beitrag von Jimjo » Di 17. Jan 2017, 00:13

2 Fragen zur Bildung von Gruppen:

In den offiziellen Regeln steht:
"Wenn der attackierende Spieler mindestens 2 Stürmer desselben Elements besitzt, kann er aus diesen eine Gruppe bilden."

1. Wann ist man der attackierende Spieler?
Ich verstehe das so, dass man in seinem Zug wenn man die Absicht hat mit 2 oder mehr Karten anzugreifen in diesem Moment eine Gruppe bildet.
Meine Freundin versteht es so, dass man automatisch der attackierende Spieler ist wenn es sein Zug ist - also auch dann eine Gruppe gebildet werden kann wenn gerade 2 Stürmer gerade aufs Feld gebracht worden sind und noch nichtmal angreifen können.

2. Nach dem Angriff mit der Gruppe, wie lange bleibt die Gruppe bestehen?
Dazu steht leider nichts in den Regeln. Ich vermute nach dem Angriff werden beide Karten einzeln gedulled... oder doch in der Gruppe? Ist halt interessant bei so Effekten wie dem Ritter der ja Karten in seiner Gruppe schützen kann.

Benutzeravatar
Lion
Ehemaliger Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Jan 2017, 11:40

Re: Regelfrage Gruppenbildung

Beitrag von Lion » Di 17. Jan 2017, 08:49

Man hat die Gruppe nur zum Angreifen, danach sind sie wieder normale (einzelne) Stürmer. Alle beteiligten Stürmer bei einem Gruppenangriff werden gedulled.
Tim Schilder
Asmodee GmbH
Organized Play

Jimjo
Späher
Beiträge: 12
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:24

Re: Regelfrage Gruppenbildung

Beitrag von Jimjo » Mi 18. Jan 2017, 13:48

Lion hat geschrieben:Man hat die Gruppe nur zum Angreifen, danach sind sie wieder normale (einzelne) Stürmer. Alle beteiligten Stürmer bei einem Gruppenangriff werden gedulled.
Merci! Ansonsten wären glaub ich auch zu abartige Sachen damit möglich.

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast