Geheimwaffel

Alle Fragen zu den Spielregeln von Dust.
Antworten
diefettekatze
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:26

Geheimwaffel

Beitrag von diefettekatze »

Habe da noch eine Frage, in der letzten Partie ist es öfter mal vorgekommen, das eine Fabrik ohne Gefecht mit der Geheimwaffe übernommen wurde....
Ist es nicht etwas heftig? wenn man so ohne Kampf Städte und Fabriken bekommen kann?? auweia
Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Geheimwaffel

Beitrag von WarFred »

Die Italiener haben mittlerweile klargestellt, dass "Geheimwaffe" nicht gegen Hauptstädte eingesetzt werden darf - gegen Produktionszentren ist sie allerdings weiterhin erlaubt! (siehe auch: http://www.fantasyflightgames.com/ffgfo ... /6147.page)
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...
diefettekatze
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:26

Re: Geheimwaffel

Beitrag von diefettekatze »

puhhh Gottseidank ist keiner auf den Trichter gekommen die Geheimwaffel gegen Städte zu nehmen.....
Dankeschön :)
Benutzeravatar
André
Erzmagier
Beiträge: 1287
Registriert: So 29. Jun 2008, 13:43
Wohnort: Augsburg

Re: Geheimwaffel

Beitrag von André »

Und wieder was fürs deutsche Errata-PDF bzw. Einarbeiten in das Regel-PDF. Colossus, wir sollten da bald mal was auf den Server hochschieben.
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
Dt. Dust Tactics Forum
Dt. Kings of War Forum
Benutzeravatar
Gnubbel
Erzmagier
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 13:28

Re: Geheimwaffel

Beitrag von Gnubbel »

Schade... und ich habe gedacht hier gibt es lecker Waffeln. :mrgreen:

Aber mal im Ernst: Die Geheimwaffe ist schon nicht schlecht, aber auch nicht übermächtig, finde ich. Die Spezialfähigkeiten der Karten sind - im richtigen Moment eingesetzt - alle nicht ohne. Und ohne den Kartenmechanismus wäre Dust halt nur ein Spiel unter vielen.
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)
Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 2077
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: Geheimwaffel

Beitrag von Dogma79 »

Wollte gerade die gleiche Anfangsfrage stellen....Wir haben so nämlich gestern die Hauptstädte übernommen.... :evil:
Die "großen alten FFG-Spiele", Awaken Realms, Pegasus...Viele Marker, Karten und Figuren 8-)
Antworten

Zurück zu „Dust“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast