Wiederholungen

Alle Fragen zu den Spielregeln von Dust.
Antworten
Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Wiederholungen

Beitrag von WarFred »

Hallo,

ist anderen DUST-Spielern eigentlich auch schonmal aufgefallen, dass der Regelnschreiber immer wieder bereits klar formulierte Regeln nochmal völlig umständlich neu formuliert? Wollten die damit das Regelwerk (unnötig) aufblähen oder sind Amis oder andere Englisch-sprechende Menschen gemeinhin ziemlich begriffsstutzig? ;)
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...
Benutzeravatar
Zukar
Erzmagier
Beiträge: 2859
Registriert: Do 1. Nov 2007, 19:01
Wohnort: Hinterm brennenden Kreuz rechts

Re: Wiederholungen

Beitrag von Zukar »

A. Einstein soll mal gesagt haben das zwei Ding unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum wär er sich aber nicht so sicher...
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan
Benutzeravatar
Mortiis
Erzmagier
Beiträge: 130
Registriert: Di 12. Feb 2008, 17:43
Wohnort: Dortmund

Re: Wiederholungen

Beitrag von Mortiis »

Ist ja wie bei Tannhäuser! Die einfachsten Sachen gleich dreimal (am besten in einem Staz) erklären und noch mehrere Beispiel dranhängen... Wenn es dann aber mal was kommt, wo ein Beispiel Abhilfe täte, da am besten Augen und ohren zu und laut singen... :mrgreen:
Erst wenn Du alles verloren hast, hast Du die Freiheit zu tun, was Du willst - Tyler Durden
Benutzeravatar
André
Erzmagier
Beiträge: 1287
Registriert: So 29. Jun 2008, 13:43
Wohnort: Augsburg

Re: Wiederholungen

Beitrag von André »

Sagen wir es mal so, in den USA sind sie wie verrückt auf Almanache und Statistiken und ich habe immer wieder das Gefühl, daß schlägt sich bei denen manchmal auch in den Regeln nieder. Ich hatte schon Übersetzungen auf meinem Tisch, da war nach getaner Arbeit die deutsche Fassung kürzer als die englische. Man konnte so viel Gelabere rauskürzen, daß es zum einen nicht auffiel und zum anderen die Regeln übersichtlicher machte.
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
Dt. Dust Tactics Forum
Dt. Kings of War Forum
Antworten

Zurück zu „Dust“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast