Seite 1 von 1

Handkarten "kaufen"?

Verfasst: Di 12. Jun 2012, 20:53
von donbone
Hi zusammen

Wenn ich die erste von 5 Handkarten in der Initiativphase (also in der ersten Spielrunde) ausspiele, zählt diese dann noch zum Handkartenlimit von 5, oder kann ich in meiner Produktionsphase bereits eine neue Karte "produzieren", die ich dann auf die Hand bekomme und somit in der zweiten Runde wieder von 5 Karten, eine für die Initiativphase, auswählen kann?

gruss

Re: Handkarten "kaufen"?

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 07:21
von WarFred
Da sie ja in der Initiativphase ausgelegt wird, zählt sie natürlich nicht mehr zum Handkartenlimit in der Produktionsphase!

Die Antwort ist also: ja, geht!