Deutsche Version - Fehlerhafte "Inhalts"-Angabe in der Regel

Moderator: WarFred

Antworten
Paddypaletti
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Jun 2017, 13:23

Deutsche Version - Fehlerhafte "Inhalts"-Angabe in der Regel

Beitrag von Paddypaletti » So 2. Jul 2017, 12:17

Könnt Ihr bestätigen, dass in der deutschen Regel auf Seite 1 unter "Inhalt" eine falsche Angabe zur Anzahl der Intrigenkarten steht?

Dort steht 80 Karten. Auf der Rückseite der Packung steht korrekterweise 104 Karten.

Meine Hypothese: In der Regel wurden die 24 Wachen-Karten, die ja auch Intrigenkarten sind, nicht mitgezählt. Richtig?


Anmerkung: Das klingt jetzt nach einer pedantischen Spitzfindigkeit hierzu nachzufragen. Es ist aber leider nicht ganz irrelevant, wenn man die Erweiterung "Die Schlange und der Wolf" hat und die Karten zusammengemischt hatte und das zeitweise rückgängig machen möchte, um mal wieder mit der ursprünglichen Kartenbalance zu spielen.

Grund ist, dass dort in der Regel die Intrigenkarten offenbar komplett inkl. der Wachen gelistet werden (richtig?) UND die neuen Wachen-Karten aus der Erweiterung leider kein Schlangensymbol haben (was übrigens ziemlich ärgerlich ist).

Antworten

Zurück zu „Spartacus - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast