Voivoden

Alle Fragen zu den Spielregeln von Tannhäuser.
Antworten
Grube
Späher
Beiträge: 13
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 15:48

Voivoden

Beitrag von Grube » Sa 5. Mär 2011, 18:43

Hallo zusammen ,

ich hätte auch ein paar fragen zu den Voivoden .

1.Können die Voivoden auch angreifen ohne Zorka ? Weil bei der Ausrüstung " Nesretja " steht das der Voivode mehrere Gegner angreifen kann ,die direkt neben im stehen .Könnte das heißen das ein Voivode (der kein Nesretja hat ) pro runde ein normalen Angriff durchführen kann ?

2.Kann man mit der Smiljan-Spule auch in Fernkampf angreifen oder geht nur der Nahkampf ?

3.Wenn man mit der »Magnifikator« die Fähikeit "- Direkter Angriff oder -Indirekter Angriff"
auf einen Voivoden spielt welcher Kampfwert wird da genohmen der von Zorka oder der vom Voivoden ?

Danke im vorraus

Grube

Azanael
Erzmagier
Beiträge: 580
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Voivoden

Beitrag von Azanael » So 1. Mai 2011, 11:00

Sers,

ist zwar schon bissl länger her, aber vielleicht hilfts noch:

1) Ja, die Voivoden können mit 4 Würfeln einen Nahkampfangriff machen (TH revised, 34)
2) Da die Spule ja nur den Magnifier verstärkt und der Voivode damit quasi als Platzhalter für Zor´ka gilt, kann man damit auch nur angrenzende Ziele mit einem Nahkampfangriff durch Zor´ka angreifen (Th rev, 56)
3) Ich gehe davon aus, dass du mit "indirekter Angriff" meinst, dass mit dem Magnifier durch die Smiljan-Spule ein an einen Voivoden angrenzendes Feld angegriffen wird (falls nicht, sag mir, welche Fähigkeit du meinst): es wird Zor´kas Kampfwert genommen, da sie ja auch angreift (TH rev, 56)

Antworten

Zurück zu „Tannhäuser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast