Tannhäuser Revised Rules

Alle Fragen zu den Spielregeln von Tannhäuser.
Antworten
Chipol
Erzmagier
Beiträge: 605
Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:25
Wohnort: Hamburg

Tannhäuser Revised Rules

Beitrag von Chipol » Fr 25. Jun 2010, 12:09

Hat sich schon wer an den Tannhäuser Revised Rules versucht?

Uns gefallen sie eigentlich recht gut (haben aber bislang nur ein Spiel damit gemacht).

Allerdings wurde gleich der erste Spielzug ein Problem.

Wir haben den Deathmatch Modus genommen und die Castle Ksiaz Map.

Das Reich hatte die Initiative, Hermann Von Heizinger kommt als erstes ins Spiel.
Im Gepäck (Verstandesgepäck) war die neue Version vom Hermetica Occulta - Occult, die besagt: Non Obscura Korp must win a
mental duel vs you to move into a circle on the same pathfinding.

Nun stellte Hermann sich gleich im ersten Zug so hin, das der Union-Eintrittspunkt genau in seinem Pfad lag.
Was dazu führt, das jeder der Union erstmal ein Verstandesduell bestehen muß, bevor er überhaupt das Spiel betreten darf.
Eine Regel besagt aber, das in der ersten Spielrunde erstmal jeder Charakter das Spiel betreten muß.
Wie soll das möglich sein?

Wir haben erstmal Hermann Von Heizinger einen Schritt zurück gehen lassen, damit er nicht mehr auf dem Pfad steht, um das Problem zu lösen.

Hat jemand eine Idee, wie man das sonst auflösen könnte?

Benutzeravatar
Michel
Innerer Zirkel
Beiträge: 610
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 20:06
Wohnort: Aachen

Re: Tannhäuser Revised Rules

Beitrag von Michel » Fr 25. Jun 2010, 19:16

Ich arbeite mich gerade in diese neuen Regeln rein, daher kann ich daneben liegen: Wie konnte Hermann in seinem ersten Zug bereits in der Nähe des Union-Eintrittspunkts stehen? So eine große Zugweite hat er doch gar nicht.
Kam das Reich über die Treppe rein? Habt ihr in dem Fall die Bewegungs-Penalty berücksichtigt?
Raum für eigene Notizen

Chipol
Erzmagier
Beiträge: 605
Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:25
Wohnort: Hamburg

Re: Tannhäuser Revised Rules

Beitrag von Chipol » Mo 28. Jun 2010, 10:16

Also auf jeden Fall hatte er einen Command Point auf Bewegung ausgegeben, um in diesen Raum zu kommen.

Er kam nicht über den Seiteneingang am Rand rein.

Aber wenn ich das richtig sehe, zählt der Eingangskreis bei der Bewegung schon mit und nicht erst ab da.

Das könnte der Fehler gewesen sein.

Antworten

Zurück zu „Tannhäuser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast