Pfad finden? ^^

Alle Fragen zu den Spielregeln von Tannhäuser.
Antworten
Phear
Späher
Beiträge: 10
Registriert: So 25. Nov 2007, 11:14

Pfad finden? ^^

Beitrag von Phear » Sa 12. Jan 2008, 22:47

Heyho,

das System mag ja ganz gut sein, aber wir erkennen vor allem bei dem "Innenlevel" kaum, wohin man mit einem Bewegungspunkt ziehen darf.

Hinter der Tür in der Mitte zB, grade durch, oder kann man auch links daneben?

Das Spielbrett generell ist irgendwie total unübersichtlich...

Grüße,
Sascha

Benutzeravatar
Michel
Innerer Zirkel
Beiträge: 610
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 20:06
Wohnort: Aachen

Re: Pfad finden? ^^

Beitrag von Michel » So 13. Jan 2008, 12:00

Okay: Das Allheilmittel gegen die bekannten Sichtlinien-Probleme bei üblichen Miniaturenspielen ist das System nicht - aber doch deutlich flotter. Tatsächlich ergeben sich an vielen Stellen Probleme - die Macher haben das inzwischen eingesehen und (hochauflösende) Übersichten ins Netz gestellt, die alle Unklarheiten beseitigen sollten.

http://www.tannhauser-thegame.com/ixm_i ... wcat&cid=6

Nach unten rollen, "Tactical Map A, B, C (Novgorod)" ist das, was ich meine. Sehr, sehr nützlich.
Mindestens einen Fehler habe ich zwar auf den Übersichten entdeckt (eine hellgrüne Verbindungslinie der Burg führt ins Nichts), der ist aber unwichtig, da man erkennt, was gemeint sein soll.
Raum für eigene Notizen

Benutzeravatar
PsychoWolf
Magier
Beiträge: 65
Registriert: Do 23. Jun 2011, 15:30
Wohnort: Saarland

Re: Pfad finden? ^^

Beitrag von PsychoWolf » Do 23. Jun 2011, 15:48

Bin ein wenig spät dran, von daher is der Link tot.

Gibt's einen aktuelleres wo man das nachschlagen kann?
Wölfe im Schafspelz erkennt man daran, dass sie ungeschoren bleiben.

"011", Die Legenden von Andor, Runewars, Schatten über Camelot, Skull Tales, Tannhäuser, Winter der Toten, Zombicide, u.v.m.

Azanael
Erzmagier
Beiträge: 571
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pfad finden? ^^

Beitrag von Azanael » Mo 27. Jun 2011, 19:05

Wenn du das neue Regelwerk (die revised Edition) besitzt, sind dort die Karten mit den Verbindungen - ansonsten einfach mal bei den Bären suchen:

http://www.heidelbaer.de/uploads/tx_boa ... rsicht.pdf Schloss Kziasz

http://www.heidelbaer.de/uploads/tx_boa ... rsicht.pdf Die Katakomben

http://www.heidelbaer.de/uploads/tx_boa ... rsicht.jpg Priorat

Benutzeravatar
PsychoWolf
Magier
Beiträge: 65
Registriert: Do 23. Jun 2011, 15:30
Wohnort: Saarland

Re: Pfad finden? ^^

Beitrag von PsychoWolf » Mi 29. Jun 2011, 11:28

Firma dankt!
Wölfe im Schafspelz erkennt man daran, dass sie ungeschoren bleiben.

"011", Die Legenden von Andor, Runewars, Schatten über Camelot, Skull Tales, Tannhäuser, Winter der Toten, Zombicide, u.v.m.

Antworten

Zurück zu „Tannhäuser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast