Verbesserte Version?

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Dust. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 2084
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: Verbesserte Version?

Beitrag von Dogma79 »

Vor allem weil ein zusammenpuzzlebares Spielbrett nur Sinn macht, wenn man den Plan variabel gestalten kann. Aber bei einer vorgegebenen Weltkarte ist das ziemlicher Blödsinn.... :lol:
Die "großen alten FFG-Spiele", Awaken Realms, Pegasus...Viele Marker, Karten und Figuren 8-)
Benutzeravatar
Colossus
Erzmagier
Beiträge: 654
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:14

Re: Verbesserte Version?

Beitrag von Colossus »

Wohl wahr...
ich denke nicht, dass die Weltkarte noch variiert wird *hust*
Das Material des Plans wurde ja geändert, jedoch die Puzzleform nicht! Das hat seinen Grund in den teuren Werkzeugkosten für die Stanze des Spielplans. Das Material auszutauschen, ist relativ einfach zu gestalten, aber ein neues Werkzeug hätte sehr viel Geld gekostet und sich auch im Preis nieder geschlagen...
Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 2084
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: Verbesserte Version?

Beitrag von Dogma79 »

Ist ja auch nachvollziehbar. Meine Anmekrung bezieht sich auch auf die Entwickler, die wohl mal besonders kreativ sein wollten... :roll:
Die "großen alten FFG-Spiele", Awaken Realms, Pegasus...Viele Marker, Karten und Figuren 8-)
Benutzeravatar
André
Erzmagier
Beiträge: 1287
Registriert: So 29. Jun 2008, 13:43
Wohnort: Augsburg

Re: Verbesserte Version?

Beitrag von André »

Naja, schlechter als ein Klappbord ist es auch nicht, also reine Geschmacksfrage.
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
Dt. Dust Tactics Forum
Dt. Kings of War Forum
Antworten

Zurück zu „Dust“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast