Verbesserte Version?

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Dust. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Dogma79
Erzmagier

Verbesserte Version?

Beitrag von Dogma79 » Mo 7. Jul 2008, 16:59

Auf der Hds-Hp steht, dass die deutsche Version qualitativ verbessert wurde...Inwiefern?
Ringkrieg,Schlacht der 5 Heere,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham ,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch, Villen...,S&S+GD,Korsaren der.. ,Stronghold, Eiserne Thron,Nemesis

André
Erzmagier

Re: Verbesserte Version?

Beitrag von André » Mo 7. Jul 2008, 18:20

Regeln etwas übersichtlicher gestaltet und besser formuliert., Kartenübersicht auf Extrablatt, Zusammenlegung der beiden Bücher und Markierung der Regelvarianten mit unterschiedlichen Farben.
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
Dt. Dust Tactics Forum
Dt. Kings of War Forum

Gnubbel
Erzmagier

Beitrag von Gnubbel » Di 8. Jul 2008, 08:51

Ich frage mich grad *lieb schaut*, ob unsere hochvererhrten Heidelbären nicht zufällig Lust hätten, von der Kartenübersicht ein pdf online zu stellen?

Dann könnten sich die ganzen Burgevent-Dust-Abstauber nämlich ihre englische Version ohne große Mühe (und ohne Umtausch-Stress für euch ;) ) aufwerten, die deutsche Anleitung gibt es ja schon. Hätte Heiko sich nicht gaaaanz leicht verrechnet, hätten wir ja ohnehin die deutsche bekommen. :mrgreen:
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)

Colossus
Erzmagier

Beitrag von Colossus » Di 8. Jul 2008, 16:42

Hmja... das mit der Kartenübersicht lässt sich machen... Ist ja kein hexenwerk. Mache ich morgen ;)

Gnubbel
Erzmagier

Beitrag von Gnubbel » Mi 9. Jul 2008, 15:00

Klasse, Danke!!!!
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)

WarFred
Erzmagier

Beitrag von WarFred » Mi 9. Jul 2008, 15:57

AAAAAHHHHH, Heiko, du Eumel! Du hast meine letzte Korrektur anscheinend doch nicht berücksichtigt!

Bei der Spezialfähigkeit "Mechingenieur" muss es heißen
DUST, Mechingenieur hat geschrieben:Diese Fähigkeit kann zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der eigenen Produktionsphase aktiviert werden. Man darf sofort
einen kostenlosen Mech in irgendein eigenes Gebiet stellen, in dem man ein Produktionszentrum besitzt. Diese Einheit zählt nicht bei der Berücksichtigung der normalen fünf-Einheiten-Beschränkung für Produktionszentren.
Ich werde es sicherheitshalber nochmal explizit im Regelforum posten!
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Silencer
Erzmagier

Beitrag von Silencer » Mi 9. Jul 2008, 16:17

WarFred hat geschrieben:AAAAAHHHHH, Heiko, du Eumel!
LOL! ... sorry für diesen nichtsaussagenden und absolut unnötigen Beitrag,... aber ich dachte nicht dass ausser mir die Bezeichnung "Eumel" noch jemand verwendet! ;) Das fand ich grad ziemlich lustig! :mrgreen:

Greets Silencer
Realität ist der Teil der Vorstellungskraft über den wir uns alle einig sind.

WarFred
Erzmagier

Beitrag von WarFred » Mi 9. Jul 2008, 16:34

"Eumel" ist ganz normaler Sprachgebrauch... zumindest für mich ;)
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Colossus
Erzmagier

Beitrag von Colossus » Do 17. Jul 2008, 12:20

Hi Warfred,
das war zu spät für den Drucker... hatte gehofft, dass er die last-minute Änderung noch hinbekommt! Trotzdem ist die Formulierung ja nicht falsch, sondern nur umständlicher. In der Erstfassung der Übersetzung war ja an der Stelle noch der dicke Bug, den wir ja schon weggenommen hatten. Okay der Plural von Einheiten ist fehl platziert ;)

Druckfassung:
DUST, Mechingenieur hat geschrieben:Diese Fähigkeit kann zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der eigenen Produktionsphase aktiviert werden. Man darf sofort einen kostenlosen Mech in ein beliebiges Gebiet mit eigenem Produktionszentrum einsetzen. Diese Einheiten zählen nicht bei der Berücksichtigung der normalen fünf-Einheiten-Beschränkung für Produktionszentren.
Gewünschte Fassung:
DUST, Mechingenieur hat geschrieben:Diese Fähigkeit kann zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der eigenen Produktionsphase aktiviert werden. Man darf sofort einen kostenlosen Mech in irgendein eigenes Gebiet stellen, in dem man ein Produktionszentrum besitzt. Diese Einheit zählt nicht bei der Berücksichtigung der normalen fünf-Einheiten-Beschränkung für Produktionszentren.
Achja zum thema Verbesserung: Das Material der Pappteile und der Schachtel ist anders...etwas hochwertiger!

riesenklops
Erzmagier

Beitrag von riesenklops » Fr 25. Jul 2008, 23:41

für meinen geschmack hätte man auch das spielbrett ein wenig verbessern können. ich finde das zusammen puzzeln von spielbrettern nicht gut.
zum einen hat man oft das problem, dass nicht alle teile eben sind. dies fürht immer zu unschönen erhebungen.
und zum anderen nutzen sich soche teile schneller ab, da sie immer weider zusammen gesteckt werden müssen.

also ich favorisiere immernoch die ausklappbaren spielbretter.

Antworten

Zurück zu „Dust“