Bewegungs-Probleme

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Dust. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Antworten
hexbrom
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 00:22

Bewegungs-Probleme

Beitrag von hexbrom » Sa 17. Okt 2009, 00:41

hallo leute!
ich habe leider etwas probleme mit der bewegungsregel und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
die bewegung ist ein ununterbrochenes verschieben beliebig vieler einheiten von einem meiner felder über beliebig vieler felder (vorraussetzung ist natürlich, dass die felder von mir besetzt sind oder unbesetzt). laut dieser regel könnte ich doch theoretisch aus england bis ins tiefste china durchmaschieren, oder nicht? und beliebig viele landeinheiten in meinem kontrollgebiet ewig hin und her ziehen lassen...

wenn dem aber so ist, was indiziert der bewegungswert auf den spielkarten?
oder bezieht sich dieser wert auf einzelne bewegungsrouten? so dass ich zum beispiel (ausgangsszenario: ich habe eine karte mit bewegungspunkte:2), erst eine route (zb. england -> china) vollziehe und dann irgendwo eine zweite (zb.nordamerika -> südamerika).

wir haben heute zum ersten mal dust angespielt und die bewegungsregel war doch zu oberflächlich formuliert fand ich. wir hatten uns überlegt, der bewegungswert (zb. bp:2) indiziert wirklich drei einzelne moves beliebiger einheiten (oder einheitenverbände), zb. dass ein panzer A um ein verbundenes feld weiterzieht und ein anderer panzer B auch um ein feld weiterzieht oder dass panzer A um zwei verbundene felder weiterzieht und die punkte damit aufgebraucht sind.

ich hoffe ihr könnt hier bisschen licht ins dunkel bringen!
viele grüsse!

zwobot

Re: Bewegungs-Probleme

Beitrag von zwobot » Sa 17. Okt 2009, 12:03

Eine freundliche Bewegung ist auf dem Spielbrett: Bis zu aller der vorhandenen Einheiten eines Land oder Wasserfeldes aufnehmen, und diesen Verbund über beliebig viele Freundliche (In den nicht epic Regeln auch neutrale) Wegpunkte hinwegbewegen und wieder in einem freundlichen (weiss nicht ob in den nicht epic regeln auch neutralem) Feld ablegen. Bei 2 Bewegungspunkten darfst du das mit zwei Verbünden machen.
Eine Sonderbewegung gibt es noch, die strategische Bomberbewegung, welche Bombern erlaubt auch über feindliche Felder hinwegzuziehen.

Antworten

Zurück zu „Dust“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast