Store Championship in Hanau am 21.03.

Alle Anmerkungen, Fragen und Diskussionen zum Kartensystem aus H.P. Lovecrafts Welt kommen hier hinein.
orso
Magier

Re: Store Championship in Hanau am 21.03.

Beitrag von orso » Do 26. Mär 2015, 18:43

Ja, vielen dank nochmal für das tolle Turnier.
Die Lokation hatte schon echt was! :)
In Erwartung von internationalen Cthulhugrößen hatte ich mein Deck extra nochmal etwas gepimt. ;)
Blieb dann aber doch bei der einheimischen Starbesetzung (oder so... ;) ) Als Cthulhu Spieler kennt man sich ja dann nach 2-3 Turnieren...?! :D
Aber es war ein riesen Spaß! Besonders mit 11 Leuten! Auch neue Spieler. Super!!!

Mein erstes Spiel gegen Frank verlief recht souverän. Auch wenn er mich mit ein paar Hastur Event doch überraschen konnte.
Das zweite Spiel gegen Christian war dann schon etwas kniffliger. Ein halbes Mirror Match...oder so...?! Aber am Ende konnte ich es für mich entscheiden.
Das dritte Spiel gegen Michael war auch sehr interessant! mit einer Shub Strategie, die ich selber auch gerne mal spiele. Und dazu MU Investigation. Cool.
Doch dank meines Negotium und einigen Kontrollefekten lief es gut. Auch hatte ich Glück die richtigen (für mich) Karten unter sein Deck schieben zu können. ;) :D Sonst wäre ich da echt böse überrascht worden! :o Obwohl die Shub Necronomicon Strategie sogar auf ging, konnte ich dank der Conspiracy am Ende gewinnen.
Das vierte Spiel gegen Florian war dann erwartungsgemäß schwierig. Auch wieder eine Art Mirror Match. Nachdem die Partie spannend und recht ausgeglichenn war, mit 2 Negotium im Spiel dann auch eh nur noch die teuren Charaktere mitspielen durften, ging es am Ende darum wer mehr Fast mit seinen Stalking Hounds an die Stories bekommt. Sowas... da ist mal das Fast echt spielentscheident gewesen. Leider hatte ich dabei das Nachsehen.
Im Halbfinale ging es dann nochmal gegen Christian. Diesmal lief es für mich noch souveräner. Auch wenn das drawluck nicht mit Christian war, trotzdem ein spannendes Spiel.
Im Finale ging es dann nochmal gegen Florian. Zu Beginn lief es auch ganz gut für mich. Aber dann leider einen blöden Fehler gemacht und schon wendet sich der eigene Peasley gegen mich und mopst mir nen Abductor :o der mir dann nochmehr aus dem Spiel nimmt. :cry:
Dann kam ich leider nicht mehr ins Spiel zurück. Leider machte auch der Turniersieger keinen Fehler. Damit blieb nur ein toller 2. Platz.
(Peasley meinte später er sei in diesem Moment im Turnier nicht Herr seiner Sinne gewesen... Hmm... :roll: Egal...in mein nächstes Deck kommt er trotzdem erstmal nicht! ;D )
Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer und Gegner für die tollen Partien. Hat riesen Spaß gemacht! :)

Bis zum nächsten Turnier; hoffe ich. :mrgreen:

nierensieb
Erzmagier

Beitrag von nierensieb » Mi 1. Apr 2015, 22:58

Danke für eure Berichte.

Ich hab mal hochgeladen, was ich auf meinem Handy gefunden habe. Da ist sogar das Foto dabei, wie Patrick sein Foto gemacht hat :mrgreen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und ein Bild, dessen Horror wirklich nur nachvollziehen kann, wer dabei war:
Bild

Evendale
Magier

Beitrag von Evendale » Fr 3. Apr 2015, 12:03

Sehr schön, insbesondere das letzte Foto. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Call of Cthulhu LCG“