Store Championship in Hanau am 21.03.

Alle Anmerkungen, Fragen und Diskussionen zum Kartensystem aus H.P. Lovecrafts Welt kommen hier hinein.
TheManOnTheMoon
Erzmagier

Re: Store Championship in Hanau am 21.03.

Beitrag von TheManOnTheMoon » Fr 30. Jan 2015, 12:44

AHHHHHHHHHH...Da muss ein großer Alter am Werke sein. Ich habe an dem WE einen Termin übersehen. Da findet leider auch ein Perry Rhodan Sammelkartenspiel Turnier statt. Jetzt muss ich mir überlegen, was ich nun zocken möchte.
"Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"
- Seneca

nierensieb
Erzmagier

Beitrag von nierensieb » Sa 31. Jan 2015, 07:02

Perry Rhodan??? :shock:

Das kannst du meinetwegen mit Cthulhu ausdiskutieren, wenn du seine Huldigung wegen einer Fantasiefigur ausfallen lässt.

nierensieb
Erzmagier

Beitrag von nierensieb » Mi 4. Mär 2015, 09:02

Ersten Post mit Infos ergänzt!

Evendale
Magier

Beitrag von Evendale » Mo 16. Mär 2015, 09:38

Kurzes update unsererseits: Wir werden tatsächlich zu fünft erscheinen.

Orso
Dominik
Sascha
Chris
ich

Also, bis Samstag! :)

nierensieb
Erzmagier

Beitrag von nierensieb » Mo 16. Mär 2015, 11:19

Puh, da müssen wir uns ja extrem anstrengen, um mit unseren lokalen Spielern quantitativ mit euch mithalten können.

Freut mich riesig!

Insgesamt weiß ich damit von 12 sicheren Mitspielern. Das wird sich dann preislich zwischen 5 und 7 Euro pro Teilnehmer bewegen.

Evendale
Magier

Beitrag von Evendale » Mo 16. Mär 2015, 11:40

Quantität ist nicht alles. Ich werde mich wie stets bemühen, den qualitativen Schnitt der Bochumer Fraktion angemessen zu senken. :mrgreen:

nierensieb
Erzmagier

Beitrag von nierensieb » Mo 16. Mär 2015, 20:06

Du hast mich gerade zu einem weiteren Preis inspiriert :mrgreen:

nierensieb
Erzmagier

Beitrag von nierensieb » Mo 23. Mär 2015, 10:02

So, es ist vollbracht:
11 Spieler haben sich in der Spielbar eingefunden und in super angenehmer Stimmung folgende Ergebnisse fabriziert:

Standings nach vier Runden Swiss:
Name Fraktionen Punkte Opponent Score
1 Florian Yog/ST/Shub 12 24
2 Björn Yog/Shub 9 30
3 Christian Yog/ST/Miskatonic/Shub 9 21
4 Richard Hastur/Syndicate 9 18
5 Dominic Hastur/Syndicate 6 30
6 Manuel Miskatonic 6 21
7 Sascha Cthulhu/ST 6 18
8 Michael Shub/Miskatonic 6 18
9 Patrick Miskatonic 3 36 :shock:
10 Frank Cthulhu/Hastur 3 30
11 Carsten Miskatonic/ST 3 21

Halbfinale:
Florian (1) besiegt Richard (4)
Björn (2) besiegt Christian (3)
Finale:
Florian (1) besiegt Björn (2)

Danke an alle Spieler, die ziemlich weite Wege durch die nicht-euklidische Geometrie der Hanauer Baustellen auf sich genommen haben und das Turnier zu einem tollen Event gemacht haben. Besonders auch Danke an Flo, der mal wieder in mühsamer Handarbeit die Arbeit übernommen hat, die eine Turniersoftware von FFG tun sollte. Dass er das Turnier gewonnen hat, hätte aber nichts damit zu tun, versichert er vehement :?
Über ein paar Berichte von Spielern, wie ihre Spiele so gelaufen sind, würde ich mich freuen. Und wenn keine Einwände bestehen, schau ich mal, dass ich die Tage noch ein paar Bilder hochlade.

@ManOnTheMoon: Perry Rhodan stinkt! :D

Evendale
Magier

Beitrag von Evendale » Mo 23. Mär 2015, 14:47

Vielen Dank für die Einladung und das Organisieren! Eine urige Location, nette Leute, gute Spiele - wir hatten echt viel Spaß.

Was meine Spiele betrifft: nun ja. :mrgreen:
Ich hatte nicht erwartet, unter den ersten vieren zu landen. Trotzdem aber gegen drei der Finalisten / Halbfinalisten inkl. Turniersieger spielen zu müss... dürfen war dann zunächst doch ernüchternd. Ich meine, "36" - was soll denn das?! :| :mrgreen:
nierensieb hat geschrieben:9 Patrick Miskatonic 3 36 :shock:
Dennoch: dafür verlief es dann doch erstaunlich gut, auch wenn sich die Qualität der Partien leider nicht positiv auf meine Platzierung ausgewirkt hat.
- Das erste Spiel gegen Richard lief für mich großartig - mein simples Hinrennen-und-sich-Durchwuseln-und-dabei-mehr-Karten-ziehen-als-man-bequem-halten-kann-Rushdeck hat genauso funktioniert, wie es sollte. Sometimes rush just wins.
- Bei Sascha klappte es dafür gar nicht so recht, und der Neuling hat mich gepflegt und souverän besiegt. Und dabei habe ich ihm noch die Hälfte der Karten seines Decks leihen müssen. Undank ist der Welten Lohn. :mrgreen:
- Bei Florian und Christian hatte ich ehrlich gesagt damit gerechnet, direkt gefressen und wieder ausgespuckt zu werden. Umso erfreuter war ich, dass ich in beiden Fällen bis zur Verlängerung durchhalten und sogar führen konnte, um dann noch kläglich unterzugehen. Insbesondere die Partie gegen Christian war echt spannend und knapp. Klar, noch erfreuter wäre ich gewesen, einen der beiden zu schlagen, aber hey, mühsam nähert sich das Einhörnchen (*tusch!*).

Und hey - Phatt loot: Deckboxen! Alternate-Art-Karten! Wound-Tokens aus Acryl! Yays! :D

Alles in allem: Immer wieder gerne. :)

TheManOnTheMoon
Erzmagier

Beitrag von TheManOnTheMoon » Di 24. Mär 2015, 12:37

Sehr cool, dass 11 Leute da waren. Sehr schade, dass ich nicht da sein konnte. Bin dafür 2ter beim Perry Rhodan Turnier geworden.
"Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"
- Seneca

Antworten

Zurück zu „Call of Cthulhu LCG“