COC turnier am 23. nov auf burg stahleck

Alle Anmerkungen, Fragen und Diskussionen zum Kartensystem aus H.P. Lovecrafts Welt kommen hier hinein.
thorondor
Innerer Zirkel
Beiträge: 1163
Registriert: Do 1. Nov 2007, 20:47
Wohnort: salzburg

COC turnier am 23. nov auf burg stahleck

Beitrag von thorondor » Fr 31. Okt 2014, 13:17

Ort: Burg Stahleck, Bacharach

Datum: Sonntag, 23.11.2014
Startzeit: 10:00Uhr
Anmeldung ab: 9:30 Uhr

Format: Schweizer System (Rundenanzahl abhängig von Teilnehmeranzahl)
Kartenpool: alle karten bis inkl Sleeper Below
Sprachen: Alle erlaubt

Turnierregeln: Standard FFG
Startgeld: 5,- Euro

Preise: Zeugs aus GNKs
Anmeldung: eaglecard@gmx.at oder hier im Forum
Teilnehmeranzahl: offen

Benutzeravatar
Evendale
Magier
Beiträge: 76
Registriert: Do 27. Aug 2009, 16:25
Wohnort: Bochum

Re: COC turnier am 23. nov auf burg stahleck

Beitrag von Evendale » So 2. Nov 2014, 17:46

Das klingt super. :) Aus dem Bochumer Raum werden wir wohl zu zweit oder dritt vorbeischneien.

nierensieb
Erzmagier
Beiträge: 420
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 22:17

Re: COC turnier am 23. nov auf burg stahleck

Beitrag von nierensieb » Mo 17. Nov 2014, 09:00

Wolfgang hat ja geschrieben, dass sich noch zu wenig Leute angemeldet haben. Ich hab mich zwischenzeitlich auch noch angemeldet und werde ein Extra-Deck mitnehmen... irgendwen bequatsche ich im Zweifelsfall schon zum Spielen, falls einer fehlt.

Benutzeravatar
Evendale
Magier
Beiträge: 76
Registriert: Do 27. Aug 2009, 16:25
Wohnort: Bochum

Re: COC turnier am 23. nov auf burg stahleck

Beitrag von Evendale » Mo 17. Nov 2014, 09:35

Mist, das höre ich gerade zum ersten mal. Hoffen wir das beste! :/
Was ist den die Mindestteilnehmerzahl? Vier oder fünf SpielerInnen?

nierensieb
Erzmagier
Beiträge: 420
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 22:17

Re: COC turnier am 23. nov auf burg stahleck

Beitrag von nierensieb » Mo 17. Nov 2014, 11:47

8 :(

Also besser packen wir alle Extra-Decks ein.

thorondor
Innerer Zirkel
Beiträge: 1163
Registriert: Do 1. Nov 2007, 20:47
Wohnort: salzburg

Re: COC turnier am 23. nov auf burg stahleck

Beitrag von thorondor » Mo 17. Nov 2014, 12:40

im moment sinds 7-9.
es besteht eben immer die gefahr, dass dann jemand doch nicht spielt, und es wäre blöd vor allem für die auswärtigen, wenn dann nichts vernünftiges zustande kommt.
aber so schlecht schaut eh nicht aus im moment.

deck könnt ich übrigens auch mitnehmen ...

Benutzeravatar
Evendale
Magier
Beiträge: 76
Registriert: Do 27. Aug 2009, 16:25
Wohnort: Bochum

Re: COC turnier am 23. nov auf burg stahleck

Beitrag von Evendale » Mo 17. Nov 2014, 13:30

Zu aktuellem Stand würden wir das auf jeden Fall riskieren. Orso hat darüber hinaus seine Demodecks und Ersatzturnierdecks immer am Mann, soweit ich weiß. :)

Benutzeravatar
Evendale
Magier
Beiträge: 76
Registriert: Do 27. Aug 2009, 16:25
Wohnort: Bochum

Re: COC turnier am 23. nov auf burg stahleck

Beitrag von Evendale » Mo 17. Nov 2014, 19:48

Gerade habe ich die Bestätigung erhalten: aus unserer Bochumer Gruppe kommen wir zu dritt.

nierensieb
Erzmagier
Beiträge: 420
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 22:17

Re: COC turnier am 23. nov auf burg stahleck

Beitrag von nierensieb » Di 25. Nov 2014, 10:14

Ein kleiner Bericht, wie es so lief.

Wir waren 6 Spieler, leider hat uns das AGoT Team-Event ein paar Spieler streitig gemacht.
Gewonnen hat nach 3 Runden und einem Finale Livingend mit einem Cthulhu/Miskatonic-Deck basierend auf Marcus Jamburg, Ice Shaft und Irem aus der neuen Cthulhu-Erweiterung. Eine Ausgeburt der Hölle, dieses Deck, das wenigstens keinen Zugriff auf Dreamland Fanatics und Stalking Hounds hatte.

Die anderen Decks waren:
Miskatonic Explorer
Hastur mit Stygian Eye (und ich kann mich dunkel an einen gewissen schwarzen Hund erinnern)
Agency mit Day und Trial Judge und - zu meinem persönlichen Leidwesen - Prepared Alienist
Miskatonic/Agency (soweit ich mich noch an das Deck des Engländers erinnern kann? Könnte auch Mono-Miskatonic gewesen sein)
Yog/Silver Twilight mit Negotium, Master of the Myths und den Stalking Hounds, die Livingend für sein Deck wollte :mrgreen:

Hat richtig Spaß gemacht und lief in einer sehr entspannten Atmosphäre ab. Mein persönliches Highlight waren Evendales Cthulhu-Zeichnungen auf den Scorecards.

Danke an alle, die mitgemacht haben und an Wolfgang, der die Rituale der Kultisten im Keller sogar noch gefördert hat :D

Benutzeravatar
Evendale
Magier
Beiträge: 76
Registriert: Do 27. Aug 2009, 16:25
Wohnort: Bochum

Re: COC turnier am 23. nov auf burg stahleck

Beitrag von Evendale » Di 25. Nov 2014, 10:51

Ja, die Fahrt hat sich gelohnt! Ich freue mich schon auf die nächste gemeinsame Spielgelegenheit! :)

Antworten

Zurück zu „Call of Cthulhu LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast