11.10.14 - Call of Cthulhu LCG Turnier - Bochum

Alle Anmerkungen, Fragen und Diskussionen zum Kartensystem aus H.P. Lovecrafts Welt kommen hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
orso
Magier
Beiträge: 56
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:32

11.10.14 - Call of Cthulhu LCG Turnier - Bochum

Beitrag von orso » Mo 8. Sep 2014, 15:34

ja, ihr lest richtig. ein Cthulhu Event steht an! ;)

Benutzeravatar
orso
Magier
Beiträge: 56
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:32

Re: 11.10.14 - Call of Cthulhu LCG Turnier - Bochum

Beitrag von orso » Mo 8. Sep 2014, 15:45

Ort: Highlander Games Bochum
https://www.google.de/maps/place/Highla ... 541f?hl=de

Datum: Samstag, 11.10.2014
Startzeit: 11:45 Uhr
Check-In ab: 11 Uhr

Format: Schweizer System - 4 Runden (je nach Teilnehmerzahl mehr) evtl. Final
Kartenpool: Alle erlaubten Sets
Sprachen: englisch

Turnierregeln: Standard FFG
FAQ: http://www.fantasyflightgames.com/ffg_c ... iendly.pdf
Turnierregeln: http://www.fantasyflightgames.com/ffg_c ... -Rules.pdf
Startgeld: 5-10 Euro vermutlich (je nach TZ)
Preise: Cthulhu Turnier Kit 2-2014 http://www.fantasyflightgames.com/edge_ ... ?eidn=4773
Turnierorganisator (TO): orso
Mitzubringen: Decklist

Voranmeldung wäre hilfreich für die Organisation. :)

Benutzeravatar
orso
Magier
Beiträge: 56
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:32

Re: 11.10.14 - Call of Cthulhu LCG Turnier - Bochum

Beitrag von orso » Do 9. Okt 2014, 02:13

Nur noch ein paar Tage...

...dann wird sich zeigen ob die geheimnisvolle SilverTwilight Loge genügend Einfluss geltend machen konnte und ausreichend Opferbereitschaft aufbringt um die finsteren Rituale durchzuführen, die unsägliche Wesen hervorbringen könnten...

... reicht das Wissen der Miscatonic Streber aus um den Bewohnern von Yith die Stirn zu bieten?

Kann eventuell die Regierung die unheimlichen Deep Ones mit Waffengewalt vertreiben oder muss das Syndicvate helfen sie mit Beton und Ketten im Meer zu versenken?...

Fliegen MiGos eigentlich schneller als Byakhees?

Kann irgendwer den Dunwich Horror aufhalten oder wird Cthulhu höchstpersönlich alles und jeden vernichten??

Dies und vieles mehr wird sich sehr bald zeigen...

nierensieb
Erzmagier
Beiträge: 420
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 22:17

Re: 11.10.14 - Call of Cthulhu LCG Turnier - Bochum

Beitrag von nierensieb » Do 9. Okt 2014, 13:59

orso hat geschrieben: Kann irgendwer den Dunwich Horror aufhalten oder wird Cthulhu höchstpersönlich alles und jeden vernichten??
Das gehört jetzt überhaupt nicht hierher, aber vor dem Dunwich Horror hab ich ja mal sowas von keine Angst. Ich hab Arkham Horror mit dieser Erweiterung rauf und runter gespielt, mit und ohne Vorboten... nicht ein einziges mal hat sich der Dunwich Horror blicken lassen. Ich kam mir schon irgendwie betrogen vor.

Nebenbei sieht das Vieh eh aus wie das fliegende Spaghetti-Monster...

Ich wünsche euch ein erfolgreiches Turnier, wir Hanauer werden es leider nicht schaffen. :cry:

Benutzeravatar
Yanadil
Späher
Beiträge: 23
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 11:13

Re: 11.10.14 - Call of Cthulhu LCG Turnier - Bochum

Beitrag von Yanadil » Do 9. Okt 2014, 15:01

Als relativ neuer CoC-Spieler hätte ich wirklich sehr gerne mal an einem Turnier teilgenommen und durchaus auch den Weg von Frankfurt nach Bochum auf mich genommen. (Vor langer Zeit, als das LotR-TCG noch aktuell war, war ich regelmäßig im "Zu den vier Winden" auf Turnieren). Leider habe ich am Samstag einen schon seit langer Zeit geplanten Termin und schaffe es daher nicht.

Ich wünsche Euch viel Spaß und eine große Teilnehmerzahl. Wenn es beim nächsten Mal passt, bin ich gerne dabei!

Benutzeravatar
Evendale
Magier
Beiträge: 76
Registriert: Do 27. Aug 2009, 16:25
Wohnort: Bochum

Re: 11.10.14 - Call of Cthulhu LCG Turnier - Bochum

Beitrag von Evendale » Do 9. Okt 2014, 22:57

Yanadil hat geschrieben:Wenn es beim nächsten Mal passt, bin ich gerne dabei!
Das wäre klasse! :) Wir bemühen uns, sämtliche Turnierkits über den Fantasyladen unseres Vertrauens zu ordern, und im Prinzip warten die nächsten Events bereits in der Pipeline. Also: stay tuned! :D

nierensieb
Erzmagier
Beiträge: 420
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 22:17

Re: 11.10.14 - Call of Cthulhu LCG Turnier - Bochum

Beitrag von nierensieb » Mo 17. Nov 2014, 09:01

Und wie liefs eigentlich?

Benutzeravatar
Evendale
Magier
Beiträge: 76
Registriert: Do 27. Aug 2009, 16:25
Wohnort: Bochum

Re: 11.10.14 - Call of Cthulhu LCG Turnier - Bochum

Beitrag von Evendale » Mo 17. Nov 2014, 09:54

Spaßig war´s, obwohl wir dann doch nur zu viert waren: Vaterschaft, Vereinssport, lange Ausschlafen - die Leute haben wunderliche Prioritäten, wenn man mich fragt. (Aber man fragt mich ja nicht. ;) )

An Decks gab´s ein Yog-Deck (mittlerweile zum gewissen Teil Hälfte restricted, aber kein Mill-Deck), ein Mono-Agency-Deck (niemand mag den Trial Judge!), ein Hastur-Deck (nicht Mono, aber ich komme gerade nicht drauf, was noch dabei war), und ich hatte mir mal ein ungetestetes Shub-Deck gebaut, um mich verprügeln zu lassen. Zumindest dieser Teil meines Plans ging auf. :mrgreen:
Wir haben drei Runden gespielt, jeder einmal gegen jeden anderen. Yog hat alle drei Spiele für sich entschieden, alle anderen haben genau einmal gewonnen und zweimal verloren, so dass wir zunächst einen Turniersieger und 3 x Platz 2 hatten. Die zweiten Plätze haben wir dann weiter runtergebrochen, nach regulärem Sieg, Tie-Break-Sieg mit mehr Stories, Tie-Break-Sieg bei gleichvielen Stories nach Successtokens.
Das abschließende ranking: Yog - Agency - Hastur - Shub

Im Anschluss haben wir noch bis 17:00 oder 18:00 Uhr weitergespielt.

Das Ganze war übrigens ABSOLUT einsteigerfreundlich und relaxt. Neue oder unerfahrene SpielerInnen sind jederzeit willkommen und werden nicht irgendwie verheizt, oder so. Versprochen! Und Preise sind stets genug für alle da. :)

Antworten

Zurück zu „Call of Cthulhu LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast