Regelmäßiges Spielertreffen in Hanau (Nähe Ffm)

Alle Anmerkungen, Fragen und Diskussionen zum Kartensystem aus H.P. Lovecrafts Welt kommen hier hinein.
nierensieb
Erzmagier
Beiträge: 420
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 22:17

Regelmäßiges Spielertreffen in Hanau (Nähe Ffm)

Beitrag von nierensieb » Sa 10. Mai 2014, 14:52

In der Spielbar in Hanau (http://www.spielbar-hanau.de) wollen wir demnächst eine Call of Cthulhu-Liga starten - bis dahin treffen wir uns aber schon regelmäßig Freitags in der Spielbar ab 19:00 Uhr zum gemütlich Zocken. Wer Interesse an dem Spiel hat (wir machen natürlich auch gerne Einführungsrunden), ist herzlich eingeladen sich zu melden oder noch besser einfach mal reinzuschauen, das hilft uns die anstehende Liga im Hinblick auf Teilnehmerzahlen oder Struktur besser zu organisieren.

Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Erzmagier
Beiträge: 1165
Registriert: So 30. Dez 2007, 03:56
Wohnort: Haste, in der nähe von Hannover

Re: Regelmäßiges Spielertreffen in Hanau (Nähe Ffm)

Beitrag von TheManOnTheMoon » Di 13. Mai 2014, 23:16

Lust hätte ich große, nur Fr ist eben schlecht bei mir.
"Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"
- Seneca

nierensieb
Erzmagier
Beiträge: 420
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 22:17

Re: Regelmäßiges Spielertreffen in Hanau (Nähe Ffm)

Beitrag von nierensieb » Mi 14. Mai 2014, 07:08

Ich weiss. Vielleicht schaffen wir es aber mal an einem anderen Tag. Hast du denn sonst irgendwelche Wochentagspräferenzen? Dann red ich mal mit Michael.

Mir schwebt gerade so ein monatlicher Cthulhu-Crossovertag vor! Es gibt ja etliche Lovecraft-inspirierte Spiele: Wir spielen soviel davon, wie wir können, dann opfern wir einen von uns an Cthulhu und wiederholen das jeden Monat, bis keiner mehr übrig ist :mrgreen:

Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Erzmagier
Beiträge: 1165
Registriert: So 30. Dez 2007, 03:56
Wohnort: Haste, in der nähe von Hannover

Re: Regelmäßiges Spielertreffen in Hanau (Nähe Ffm)

Beitrag von TheManOnTheMoon » Do 15. Mai 2014, 19:58

Donnerstags kann ich es mir am einfachsten einrichten. Mittwochs müsste ich Basketballtraining ausfallen lassen, was ein Mal auch nicht so das Problem ist. Montags kommt es drauf an, ob ich das WE Zuhause bin oder ggf. Mo erst nach Hause komme.
"Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"
- Seneca

nierensieb
Erzmagier
Beiträge: 420
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 22:17

Re: Regelmäßiges Spielertreffen in Hanau (Nähe Ffm)

Beitrag von nierensieb » Di 20. Mai 2014, 07:23

Ich red heute abend mal mit Michael - am nächsten Donnerstag ist ja Feiertag, eventuell geht da was. Wie würde es bei dir aussehen?

nierensieb
Erzmagier
Beiträge: 420
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 22:17

Re: Regelmäßiges Spielertreffen in Hanau (Nähe Ffm)

Beitrag von nierensieb » Mo 26. Mai 2014, 13:52

Hey,

also Michael hätte am Donnerstag Zeit, ich könnte es da auch einrichten. Wie siehts bei dir aus?
Da die Spielbar aber geschlossen ist, müssten wir bei mir spielen (ca. 20 Minuten von Hanau entfernt).

Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Erzmagier
Beiträge: 1165
Registriert: So 30. Dez 2007, 03:56
Wohnort: Haste, in der nähe von Hannover

Re: Regelmäßiges Spielertreffen in Hanau (Nähe Ffm)

Beitrag von TheManOnTheMoon » Mo 16. Jun 2014, 20:39

Sorry, hab es erst jetzt gelesen. Habe im Moment nicht so viel Zeit, mich mit CoC zu beschäftigen.
"Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"
- Seneca

Benutzeravatar
Yanadil
Späher
Beiträge: 23
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 11:13

Re: Regelmäßiges Spielertreffen in Hanau (Nähe Ffm)

Beitrag von Yanadil » Do 11. Sep 2014, 15:10

Hallo,

findet dieses Treffen noch statt? Hätte großes Interesse. Hab erst vor kurzem mit CoC angefangen (inspiriert durch das Zusehen bei einem Demospiel auf der DM 2014).

Ich komme aus Frankfurt und könnte alternativ auch mein Spielezimmer als Spielort anbieten.

nierensieb
Erzmagier
Beiträge: 420
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 22:17

Re: Regelmäßiges Spielertreffen in Hanau (Nähe Ffm)

Beitrag von nierensieb » Do 11. Sep 2014, 17:04

Und ob das noch existiert. Ich glaube auch, es war mein Spiel, bei dem du auf der DM zugeschaut hast. Du/Ihr wart das Pärchen, das dort war, oder?

Wenn du mal reinschauen willst, bist du herzlich eingeladen - wir sind praktisch jeden Freitag dort, wobei ich morgen noch krank sein werde...

Ich arbeite übrigens in Frankfurt, wenn du dich dort mal Nachmittags auf ein Spielchen in Bockenheim treffen willst, sagst Fhtaghn :mrgreen:

Benutzeravatar
Yanadil
Späher
Beiträge: 23
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 11:13

Re: Regelmäßiges Spielertreffen in Hanau (Nähe Ffm)

Beitrag von Yanadil » Fr 12. Sep 2014, 09:10

Fhtagn! :mrgreen:

Das ist ja ein witziger Zufall! Ich gehöre allerdings nicht zu dem Pärchen, mit dem Du auf der DM das Demospiel gemacht hast, sondern zu der Gruppe, die nebendran stand und Euch zugeschaut hat. Als Lovecraft-Fan und Freund schöner Spielmechaniken hat mich auch schon das Zuschauen sehr beeindruckt. Schön fand ich auch, dass Du 2 (für mich als Laien) ausgewogen wirkende Demodecks vorbereitet hattest und auch gleich einige Möglichkeiten dieser Decks beim Spielen erklärt hast. Zu Hause angekommen hab ich mir das Spiel gleich zugelegt und auch schon zwei erste Kennenlernpartien mit meiner Frau gespielt, die uns beiden sehr gut gefallen haben.

Schön zu hören, dass Ihr noch regelmäßig spielt! Ihr spielt in der Spielbar in Hanau? Hab mir die Homepage eben mal angesehen, sieht echt nett aus. Da komme ich gerne mal freitags vorbei. Heute passt es bei mir auch nicht, aber nächste Woche (19.09.) hätte ich Zeit.

In Bockenheim arbeite ich übrigens auch (nahe der Messe). Wäre echt klasse, wenn wir da nach der Arbeit mal die ein oder andere Partie hinbekämen. Ich schreibe Dir mal eine PN, dann können wir das ja vielleicht darüber abstimmen.

Viele Grüße
David

Antworten

Zurück zu „Call of Cthulhu LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast