Call of Cthulhu Sammelkartenspiel

Alle Anmerkungen, Fragen und Diskussionen zum Kartensystem aus H.P. Lovecrafts Welt kommen hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
kasi36
Erzmagier
Beiträge: 287
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 18:44

Call of Cthulhu Sammelkartenspiel

Beitrag von kasi36 » Di 4. Jun 2019, 08:23

Hallo!

Ich habe mir ein großes Paket mit dem alten CoC Sammelkartenspiel in deutsch gekauft (ist allerdings noch nicht geliefert). Meine Frage: Gibt es irgendwo eine Kartenliste für die alte Tradingcard-Version? Am besten etwas, was in Richtung Excel-Sheet geht. Wüsste gerne, welche Karten evtl. noch fehlen, was R/U/C-Cards sind usw.

Danke für die Antwort :)

Zusatzfrage: Kann man die alten Karten (die ja auch in deutsch sind) mit neueren Karten des LCG mischen? Ich sehe ab und zu immer noch irgendwelche Sets im Abverkauf (leider nicht das Coreset :? )

Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Erzmagier
Beiträge: 1165
Registriert: So 30. Dez 2007, 03:56
Wohnort: Haste, in der nähe von Hannover

Re: Call of Cthulhu Sammelkartenspiel

Beitrag von TheManOnTheMoon » Fr 5. Jul 2019, 08:56

Eine Liste hab ich nicht zur Hand, aber die Karten müssten alle eine Nummer mit einem Buchstaben für die Seltenheit haben.

Wenn du mit undurchsichtigen Hüllen spielst, kannst du das ccg auch mit dem lcg mischen. Die haben eine Unterschiedliche Rückseite.
"Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"
- Seneca

Benutzeravatar
DarkJedi
Erzmagier
Beiträge: 788
Registriert: So 16. Dez 2012, 20:42
Wohnort: Wien

Re: Call of Cthulhu Sammelkartenspiel

Beitrag von DarkJedi » Fr 9. Aug 2019, 17:48

kasi36 hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 08:23
Hallo!

Ich habe mir ein großes Paket mit dem alten CoC Sammelkartenspiel in deutsch gekauft (ist allerdings noch nicht geliefert). Meine Frage: Gibt es irgendwo eine Kartenliste für die alte Tradingcard-Version? Am besten etwas, was in Richtung Excel-Sheet geht. Wüsste gerne, welche Karten evtl. noch fehlen, was R/U/C-Cards sind usw.

Danke für die Antwort :)

Zusatzfrage: Kann man die alten Karten (die ja auch in deutsch sind) mit neueren Karten des LCG mischen? Ich sehe ab und zu immer noch irgendwelche Sets im Abverkauf (leider nicht das Coreset :? )

Ich habe noch im Keller eine Menge vom Cthullu und Game of Thrones Sammelkartenspiel, sollte auch noch eine Kartenliste haben. Werde mal nachsehen ob ich was finde.

Übrigens die Karten mischen vom LCG und Sammelkartenspiel würde ich dir nicht empfehlen, war damals auch nicht erlaubt als das Spiel noch offiziell gelaufen ist. Die Ausrichtung der beiden Spiele war unterschiedlich. Es würde dir den Spielspass sehr einschränken wenn du beide Systeme mit einander mischt.
WIENER Spielegruppe für Living Card Games näheres unter http://www.facebook.com/LCGSpielegruppeWien

Antworten

Zurück zu „Call of Cthulhu LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast