Hab noch eins der letzten Spiele ergattert...

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Doom in alter und neuer Auflage. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Beckikaze
Blechkatze

Re: Hab noch eins der letzten Spiele ergattert...

Beitrag von Beckikaze » Fr 1. Jul 2011, 18:13

@ Nymeria: Dann erstmal willkommen auf dem Mars, Marine, auch wenn es noch etwas dauert.

DOOM ist durchaus ausgewogen. Ausgewogen schwer. Wir kämpfen hier schließlich gegen die Fürsten der Hölle persönlich. Wer hat gesagt, dass das einfach wird? :twisted: Dennoch: Mit den offiziellen Schwierigkeitsgraden und den optinalen Regeln aus der Erweiterung bekommt man das gut hin. Aber DOOM muss auch schwer sein. Davon lebt es meiner Ansicht nach extrem!

Glückwunsch auf jeden Fall zum Ergattern der letzten Exemplare.

Zu den AMAZON-Rezensionen. Ich würde die nicht verteufeln - schließlich habe ich da auch mein Urteil abgelassen. ;) Aber man kann zwischen den Zeilen schon gut erkennen, was die Leute sonst so spielen. Und wenn 0/120 Leuten eine Rezi hilfreich finden, sagt das ja auch ein bisschen was aus.

Zu Descent: Ich habe zum Basisspiel ja schon einiges gesagt. Zumindest beruhigt es mich, dass es in den Experten-Descent-Runden genau das gleiche Phänomen gibt, wie bei uns. Ich dachte schon, ich wäre ein mieser OL. :D Ich habe dazu ebenfalls eine Rezi geschrieben, zu der ihr ja gerne Stellung nehmen könnt.

Dennoch bin ich ein klarer Verfechter von DOOM. Descent ist gut, aber verschlimmbessert. Komplexität ist nicht alles.
Rezension von Descent
KS: Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Tainted Grail, SM Aftershock

PinHead
Erzmagier

Beitrag von PinHead » So 3. Jul 2011, 17:32

aha...soll das jetzt also heissen es gibt kein doom mehr???

dann hab ich schon wieder ein spiel dass im wert steigt...auch gut....meine altersvorsorge ist meine gefüllte vitrine ;)
Zu viel Spiele, zu wenig Zeit von Geld ganz zu schweigen...^^
Ja, ich bin süchtig und sammle, vorallem Raritäten (was nicht jeder so sieht)

Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze » So 3. Jul 2011, 18:40

Absolut. Doom wird nicht weiter produziert und so gut wie nicht mehr erhältlich.
KS: Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Tainted Grail, SM Aftershock

PinHead
Erzmagier

Beitrag von PinHead » So 3. Jul 2011, 18:42

ja das is echt gut zu wissen...wenn ich jetzt sag ich hab mir das vor ein paar monaten für 20 euro ersteigert hab ich ne hohe gewinspanne ;)

Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze » So 3. Jul 2011, 18:50

Was den einen erfreut ist für den anderen das Salz in der Wunde... :(

PinHead
Erzmagier

Beitrag von PinHead » So 3. Jul 2011, 18:53

sry beckikaze...dafür hab ich nicht die erweiterung...und mir fehlen noch sooooooooo viele klassiker...gut bei dem eine oder anderen möchte man halten was man will aber ich bin mit so einigen sachen aufgewachsen (heroquest, starquest, dsa-brettspiele usw.)...

naja mein leid besteht darin dass ich spiele die jetzt richtig was wert sind damals einfach nicht organisiert hab...is zum haare raufen :twisted:

Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze » So 3. Jul 2011, 18:56

PinHead hat geschrieben:gut bei dem eine oder anderen möchte man halten was man will aber ich bin mit so einigen sachen aufgewachsen (heroquest, starquest, dsa-brettspiele usw.)...
Kenne ich. Ist bei mir ja nicht anders.

Nymeria
Bürger

Beitrag von Nymeria » Mo 4. Jul 2011, 17:46

Heute ist das Spiel auch endlich bei mir angekommen :D Und ich hab inzwischen beschlossen, mir nur die Erweiterung zum Geburtstag schenken lassen. Nach dem Stress, an das Spiel zu kommen, will ich nun nicht mehr so lange warten.
PinHead hat geschrieben:dafür hab ich nicht die erweiterung...
@ PinHead: Bei Amazon ist zur Zeit noch eine einsame Erweiterung für 37 Euro auf Lager. Wenn du schnell genug bist... ;) Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass du die auch noch ein Weilchen in den Läden bekommst - immerhin können die ja nur Leute kaufen, die das Grundspiel haben und da ist die Konkurrenz nicht so groß.

Liebe Grüße
Nymeria

PinHead
Erzmagier

Beitrag von PinHead » Mo 4. Jul 2011, 17:55

erstmal glückwunsch nymeria...ja die erweiterung werde ich mir warscheinlich nach wacken organisieren, is ja immer recht teuer der spass dort und ich mein knappe 40 taler is ja auch nicht grade geschenkt...

ich werds mir auf jeden fall noch holen

dasHelferlein
Bürger

Beitrag von dasHelferlein » Mo 4. Jul 2011, 22:42

Also ich kenne einen Internethandel, der sowohl das Hauptspiel, als auch die Erweiterung noch hat, falls jemand nicht fündig geworden ist ;)

Antworten

Zurück zu „Doom - Diskussion“