Doom Figuren

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Doom in alter und neuer Auflage. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Beckikaze
Blechkatze
Re: Doom Figuren

Beitrag von Beckikaze » Mo 7. Mär 2011, 02:22

Gebe ich dir völlig Recht. Schlimmer noch: Die offizielle Foren-Verlinkung auf der Seite von FFG ist nun auch verschwunden.

Echt bitter. Lizenz aus - Spiel weg. :(
KS Pending: Darkest Night, Brimstone Wave 2, Deep madness, Defense grid, Legends untold, The City of Kings, Metal Dawn, Diceborn Heroes, Sine Tempore, Hand of fate: Ordeals, Ravage, Defense of the citadel, Secrets of the lost station, Gloom of Kilforth

xfinkx
Erzmagier

Beitrag von xfinkx » So 13. Mär 2011, 12:54

Natürlich kein Vergleich zu Freezer und Kidoh...aber dafür dass ich blutiger Anfänger bin, bin ich zufrieden...hier ein paar Bsp. der Erweiterung...kommen noch ein paar Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild
Adorno hätte die Bullen gerufen!

Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze » So 13. Mär 2011, 13:19

Sieht doch voll gut aus.

Bin echt etwas neidisch, weil ich das meinen grobmotorischen Pranken nicht zutraue. :)

Finde ich auch gut, dass du dich sehr an der farblichen Gestaltung des PC-Spiels orientierst. Manche bemalen ihre Figuren so bunt, dass ich direkt an Fasching denken muss.
KS Pending: Darkest Night, Brimstone Wave 2, Deep madness, Defense grid, Legends untold, The City of Kings, Metal Dawn, Diceborn Heroes, Sine Tempore, Hand of fate: Ordeals, Ravage, Defense of the citadel, Secrets of the lost station, Gloom of Kilforth

Raptorpilot
Erzmagier

Beitrag von Raptorpilot » So 13. Mär 2011, 14:06

Die Stihl ist ja cool! :-)

marechallannes
Erzmagier

Beitrag von marechallannes » Mi 23. Mär 2011, 18:54

Schön bemalt.

Die Kettensäge ist klasse... :twisted:
Voilà le soleil d'Austerlitz!

littlegiant
Späher

Beitrag von littlegiant » Sa 25. Jun 2011, 10:00

Ich möchte mal ein paar neue Figuren erstellen, darunter ein paar brennende Zombies und den Guardian...
Kennt jemand vlt ein paar gute Screenies oder Bilder von dem, weil ich im www nich wirklich zufrieden bin.
Leider hab ich das Game nicht mehr um mir selbst welche zumachen.

Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze » Mo 27. Jun 2011, 18:48

Flaming Zombie
Guardian

Da bin ich ja mal sehr gespannt. :)

Vielleicht gibt das auch noch Anregungen.
All Monsters of DOOM3 and RoE

littlegiant
Späher

Beitrag von littlegiant » Do 30. Jun 2011, 15:56

Jo dank erstma,
so ich hab esrtmal die Posen des PinkyDemons, des Mancubus und des Hellknights mit ner plastiksäge und Greenstuff verändertund bemalt.
Jetzt muss ich ma guggn ob ich komplett neue figuren erstellen muss, oder eine andere von doom nehmen kann, wenn sie nich mehr gebraucht wird.
Meine Ideen sind bisher:
aus bzw gleichwertig mit Fat Zombie: brennende Zombies, bewaffnete Zombies (Shotgun, MG, und dieses Schild)
aus bzw gleichwertig mit Trites: Ticks (gibt es da überhaupt unterschiede ? )
aus bzw gleichwertig mit Zombie Command: welche mit Tentakeln.
Lost Souls wie freezer, das schon super gemacht hat...
aus bzw gleichwertig mit Imps: Wraiths
aus bzw gleichwertig mit Cyberdemon: Wächter und Saboath wobei ich beim ersteren guggen mnuss ob ich dann noch die Seeker machen kann...

Tipps sind mir herzlich willkommen also immer her damit.

jez kommen mal nen paar fotos.
CIMG6829.JPG
(83.59 KiB) 915-mal heruntergeladen
CIMG6834.JPG
(102.39 KiB) 910-mal heruntergeladen
CIMG6839.JPG
(91.17 KiB) 911-mal heruntergeladen

Oshikai
Astmisinator

Beitrag von Oshikai » Do 29. Sep 2011, 10:28

Sehr viele und geile Figuren ! :)
Hab im Sommer ebenfalls mit meiner Freundin angefangen (bzw. sie hat angefangen und mir Wochen später im Urlaub einfach nen Pinsel in die Hand gedrückt^^) unsere DOOM Figuren zu bemalen. Bin auch super zufrieden mit dem Ergebnis. Es spielt sich einfach viel besser, wenn die Figuren nicht mehr diese Regenbogenfarben (blau, grün, rot) haben.
Paar Spinnen fehlen zwar noch aus dem Hauptspiel und mit der Erweiterung haben wir noch gar nicht begonnen, die werden dann demnächst grundiert.

Was ich auf jeden Fall so einigen hier ans Herz legen kann ist der Quickshade von Army Painter.
EDIT: unzulässige Shopwerbung entfernt! WarFred
Figur einfach komplett bemalen und nachdem sie trocken ist, komplett in die Dose reintunken -> der Effekt ist genial !
Schattierungen müssen damit gar nicht erst selbst gemalt werde und es sieht stark aus ! :)
Für DOOM haben wir den Strong Tone verwendet.
Gibt dazu auch einige gute Videos auf youtube. Guckt sie euch an !
Mit dem Dingen kann man viele eurer selbst bemalten Figuren mit wenig Aufwand noch um einiges ansehnlicher machen ! ;)
Kanns nur empfehlen !

Gruß

Lordnecro
Erzmagier

Beitrag von Lordnecro » So 15. Apr 2012, 00:24

Ich habs jetzt endlich auch mal geschafft,zumindest schon mal das Grundspiel zu bemalen,endlich kann ich es mal Spielen :)

http://img812.imageshack.us/slideshow/p ... 83n88.smil

Antworten

Zurück zu „Doom - Diskussion“