Doom Figuren

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Doom in alter und neuer Auflage. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

freezer
Späher

Re: Doom Figuren

Beitrag von freezer » Di 15. Feb 2011, 19:36

Danke,
naja die Unterseite der Bases hat die jeweilige Farbe. Ich wollte mich so gut es ging an die Doom3 Vorlage halten. In meiner Spielegruppe sind wir leider auch nur zu dritt sodas es nicht so schwer ist die Marines auseinander zu halten. Im Zweifelsfall dreht man sie halt um und sieht drunter ;)
Werd die Tage noch den Rest anmalen. Bin momentan Zeitlich etwas knapp,aber wenn ich was fertig hab werd ich die Bilder mal hochladen.

Keep on happy painting :mrgreen:
Always on the forefront of technology. The UAC is making safer worlds through superior firepower.

xfinkx
Erzmagier

Beitrag von xfinkx » Di 15. Feb 2011, 19:37

cool...sieht man das ein Profi am Werk war, vor allem der Bartschatten is toll und die Kratzer auf der Rüstung...von solchem können bin ich noch weit entfernt, ich poste demnächst mal bilder von den ersten Figuren der Erweiterung.
Adorno hätte die Bullen gerufen!

Harvey
Erzmagier

Beitrag von Harvey » Mi 16. Feb 2011, 19:20

:shock: Da bin ich ja richtig froh, dass wir uns das ganze Spiel nochmal gekauft haben. Bis wir da mithalten können müssen wir noch kräftig üben....
Wie lange malst du schon Minis an?
Descent+QdF+AdV+WzR, Doom+Erweiterung, Arkham Horror+Dunwich+Kingsport+König in gelb+schwarzer Pharao, Space Alert, Ja Herr und Meister, Git(t)Trap, Ad Astra, Tannhäuser, MoM

freezer
Späher

Beitrag von freezer » Mi 16. Feb 2011, 19:37

Ich mal seit zirka 18 Jahren Minis an hab mit Starquest und Heroquest angefangen dann kam Warhammer und Warhammer 40.000, spacehulk und seit kurzem Doom :D
Übung macht schon was aus wenn dir aber jemand zeigen kann wie es geht hilft das viel mehr wie wenn du alleine malst und alles ausprobieren musst. Es gibt soooo viele verschiedene Techniken und jeder malt etwas anders. Gibt sogar Leute die Seminare veranstalten und dir dann an einem Wochenende die Techniken zeigen.
Eine Schattenseite hat die Qualität aber es dauert sehr lange die Minis anzumalen da es sehr aufwändig ist.
Always on the forefront of technology. The UAC is making safer worlds through superior firepower.

freezer
Späher

Beitrag von freezer » Mi 16. Feb 2011, 19:53

Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen das die Pinky Demons denen aus Doom 3 nicht wirklich ähneln? Hab mich mal hingesetzt und begonnen meine umzubasteln.
Kommentare sind natürlich Willkommen.

Harvey
Erzmagier

Beitrag von Harvey » Mi 16. Feb 2011, 20:19

:o
Du bist doch narrisch...
Wahnsinn! Wie bekommst du das GreenStuff so fein modelliert?!?!?
Descent+QdF+AdV+WzR, Doom+Erweiterung, Arkham Horror+Dunwich+Kingsport+König in gelb+schwarzer Pharao, Space Alert, Ja Herr und Meister, Git(t)Trap, Ad Astra, Tannhäuser, MoM

freezer
Späher

Beitrag von freezer » Mi 16. Feb 2011, 22:12

Naja, mit einem Modelierwerkzeug. So in der Art wie Sie der Zahnarzt hat. Mein können mit Greenstuff hält sich aber in Grenzen. Bin da auch noch in der Lernphase. Wichtig ist das du von innen nach außen modellierst, also erst das Zahnfleisch und wenn das ausgehärtet ist machst du die Haut als nächstes.

freezer
Späher

Beitrag von freezer » Fr 18. Feb 2011, 18:46

So, hatte heute mal wieder ein bisschen Zeit um mich mal wieder meinem Doomprojekt zuzuwenden. Habe in einer 5 Stündigen Sitzung meine Lost Souls fertig geknetet. War ein ganz schönes geknibbel, bin aber mit dem Ergebnis ganz zufrieden :P. Hatte sogar noch bisschen Zeit an den Pinkys weiter zu machen :lol: Werd die Tage noch Bilder davon posten.

Hier mal ein paar Bilder von meinen Lost Souls. Kommentare sind wie immer willkommen :D

Cerberus
Erzmagier

Beitrag von Cerberus » Di 22. Feb 2011, 15:43

Hi!

Ein Tipp: Wenn eine Base mal etwas unförmig ist, gib die Figur in kochendes Wasser. Beim Abkühlen zieht sich die Figur dann in die eigentlich geplante Form.

Cerb

freezer
Späher

Beitrag von freezer » Mi 23. Feb 2011, 06:51

Naja die Bases sind nicht so das Problem, die könnte man zur Not ersetzen. Das eigentliche Problem ist der Kunststoff aus dem die Minis gemacht sind. Bei hochwertigen Produkten wird ein harter Kunststoff verwendet oder Resin was die Details natürlich auch noch erheblich schärfer und genauer zum Vorschein bringt. Die Kosten für so gefertigt Minis sind natürlich sehr hoch bei der Masse die dem Grundspiel beiliegt hätte der Preis wohl dazu geführt das sich das Spiel schlecht bis garnicht verkauft hätte. Finde es sehr schade das an diesem großartigen Spiel kein weiterer Support betrieben wird. Ein Kampanienbuch oder eine zweite Erweiterung wären nicht falsch gewesen.

Antworten

Zurück zu „Doom - Diskussion“