Doom Figuren

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Doom in alter und neuer Auflage. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Vuran
Erzmagier
Beiträge: 153
Registriert: So 27. Jul 2008, 08:16
Wohnort: Wesel

Doom Figuren

Beitrag von Vuran » So 27. Jul 2008, 08:22

Ich würde diese gerne bemalen nur habe ich so etwas noch nie gemacht. Gibt es dort irgendwo anleitungen ?
Was für farbe sollte man nehmen (gehen auch die Revel Farben vom modelbau)

Ich finde so einfarbig sehen die nicht so gut aus.


:D

Benutzeravatar
wisi
Erzmagier
Beiträge: 102
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 09:53

Re: Doom Figuren

Beitrag von wisi » Mo 28. Jul 2008, 08:19

Hallo,
also eine direkte Bemalanleitung habe ich noch nicht gefunden. Falls du aber keine Ideen hast, kannst du vielleicht die Originalfiguren aus Doom 3 als Vorlage nehmen. Die Revell-Farben würde ich nicht nehmen. Am besten du nimmst wasserlösliche Acrylfarbe, die gibts im Hobbyladen oder auch in diversen Spielzeugläden ab ca. 1,80 € pro Farbe. Allerdings solltest du dabei aufpassen, dass du entweder nur matte oder glänzende Farben nimmst, obwohl ich persönlich finde, dass matte Farben deutlich besser aussehen. Die Profis malen ausschlieslich mit matten Farben. Dabei nehmen sie auch die Farben von Citadel, die besonders fürs Bemalen von Figuren von Games Workshop (Warhammer, Warhammer 40k,...) gemacht sind. Persönlich finde ich die auch am besten, obwohl es auch nur einfach acrylfarbe ist, die aber von der Qualität einfach am besten ist und mit 2,50 € pro Farbe auch etwas mehr kostet.

Benutzeravatar
Erzengel
Krieger
Beiträge: 26
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 15:14
Wohnort: Vechta

Re: Doom Figuren

Beitrag von Erzengel » Di 29. Jul 2008, 13:15

Mein Bruder bemalt mir zur Zeit meine Figuren mit Acrylfarben. Ein paar Farbvariationen inklusive. Wenn ich es schaffe, werd ich ihn mal bitten da sowas wie eine Anleitung für zu schreiben. Wobei ich denke das handwerkliches Geschick und die richtigen Pinsel mindestens genauso wichtig sind.

Benutzeravatar
wisi
Erzmagier
Beiträge: 102
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 09:53

Re: Doom Figuren

Beitrag von wisi » Di 29. Jul 2008, 15:05

Eine Übersicht der gängigen Maltechniken und einiges mehr gibt es hier: http://www.games-workshop.de/home/hobby/index.shtm
Das ist zwar alles mit Warhammer/40k Figuren, für die Grundtechnik ist das aber egal.

Vuran
Erzmagier
Beiträge: 153
Registriert: So 27. Jul 2008, 08:16
Wohnort: Wesel

Re: Doom Figuren

Beitrag von Vuran » Di 29. Jul 2008, 16:29

ja habe ich auch schon gefunden ;)

werde mich mal daran versuchen

Benutzeravatar
Kidoh
Erzmagier
Beiträge: 202
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Doom Figuren

Beitrag von Kidoh » Fr 22. Aug 2008, 20:11

Gestern habe ich mich zusammen mit paar Freunden hingesetzt und begonnen einen Teil der Doom Figuren zu bemalen.
Wir haben im Bemalen von Figuren kaum Erfahrung, aber das hat verdammt viel Spaß gemacht, sodass wir wohl den Rest auch noch anmalen werden.
Kann ich euch echt nur empfehlen auch mal zu versuchen, das macht mehr Spaß, als man denkt.

Für die Untergründe, auf denen die Figuren stehen, müssen wir uns noch was einfallen lassen.
Vielleicht poste ich später noch mehr Fotos, wenn wir wieder welche bemalt haben.
Und wenn von euch noch jemand Fotos von seinen bemalten Figuren hat, dann zeigt sie mal bitte. Vielleicht kann man sich da noch ein wenig inspirieren lassen :)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Stefan
Erzmagier
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:45
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Doom Figuren

Beitrag von Stefan » Sa 23. Aug 2008, 13:48

Wie geil... *sprachlos*
Spiele: AGOT (ACOK, ASOS), Android, AH (DH, CP), BSG (PG), Britannia, Condottiere, Descent (WOD, AOD, RTL, TOI), Doom (Exp), Dust, GT, MH, MM, SA, SCTBG (BW), ToI (DF), Tribun, TI3 (SE), WCTBG (Exp), WK, WOW (SW). Still counting.

Benutzeravatar
Judeau
Erzmagier
Beiträge: 114
Registriert: So 10. Feb 2008, 16:11
Wohnort: Nahe Frankfurt/Main

Re: Doom Figuren

Beitrag von Judeau » Sa 23. Aug 2008, 14:01

Super geworden. Fällt mir schwer zu glauben, dass ihr zum ersten Mal Figuren bemalt haben wollt. Die Farben sind schön düster, erdig und organisch gewählt. Die Blutspritzer, Armstümpfe und Hirnteile tun ihr Übriges zur Verstärkung des Ambientes. *Daumen hoch*

Benutzeravatar
Kidoh
Erzmagier
Beiträge: 202
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Doom Figuren

Beitrag von Kidoh » Sa 23. Aug 2008, 14:51

Naja, ich hab vor ungefähr 14 Jahren mal die Hero Quest Figuren bemalt und wir hatten einen dabei, der sich ein bissel mit den Techniken (brushen, inken...) auskannte.
Und so schwer ist das ja nicht. Probiert das auch mal! :)

Benutzeravatar
Erzengel
Krieger
Beiträge: 26
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 15:14
Wohnort: Vechta

Re: Doom Figuren

Beitrag von Erzengel » Mi 27. Aug 2008, 19:18

Wow, bin begeistert. Weiter so - da fehlen noch die Figuren der Marines und die Erweiterung :twisted:

Antworten

Zurück zu „Doom - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast