Szenarien

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Doom in alter und neuer Auflage. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
EarlEye
Bürger
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Nov 2007, 00:40
Wohnort: zwischen Göttingen und Hannover
Kontaktdaten:

Szenarien

Beitrag von EarlEye » Di 18. Jan 2011, 00:14

hi,
ich sehe es gibt immer wieder mal jemand der das alte doom doch nochmal raus kramt und spielt.
da bekommt man auch mal wieder lust auf ein paar neue szenarien.
hab jetzt nee zeitlang nichts mitbekommen, gibt es interesse daran das ich einige szenarien übersetzte oder deutsche szenarien in "mein" layout bringe und diese auf meiner HP zum download anbiete?
Nur die Götter sind perfekt, bist du ein Gott???
http://www.EarlEye.de

Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 2172
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Szenarien

Beitrag von Beckikaze » Di 18. Jan 2011, 03:51

Ich dachte schon, du hättest dich zur Ruhe gesetzt. ;)

Schön dich mal wieder hier zu sehen. Leider fehlte mir bisher die Zeit (und auch Lust) das letzte Level meiner Kampagne zu basteln. Ich mache, wo es nur geht, Werbung zu deiner Seite.

Man könnte sich mal einige Szenarien auf BBG zur Brust nehmen und diese ins Deutsche übertragen, z.B. die Classic DOOM Szenarios.

Müsste man mal abklären, was der davon hält.

Aber bzgl. DOOM kann man nie genug supporten, gell? :)
KS Pending: Darkest Night, Brimstone Wave 2, Deep madness, Defense grid, Legends untold, The City of Kings, Metal Dawn, Diceborn Heroes, Sine Tempore, Hand of fate: Ordeals, Ravage, Defense of the citadel, Secrets of the lost station, Gloom of Kilforth

Vuran
Erzmagier
Beiträge: 153
Registriert: So 27. Jul 2008, 08:16
Wohnort: Wesel

Re: Szenarien

Beitrag von Vuran » Sa 5. Feb 2011, 10:32

So habe es auch mal wieder rausgekramt :)

Werde das mal Übersetzten (für mich) und wenn dann abgeklärt ist was damit ist kann man es ja veröffentlichen. (Zur not verschicke ich es auch per Mail)

Wenn damit shcon jemand angefangen hat nehme ich es auch gerne.


Was wurde eigentlich aus dem RPG Mod ? (und deinem 5. LvL ^^)


gruß Vuran

Vuran
Erzmagier
Beiträge: 153
Registriert: So 27. Jul 2008, 08:16
Wohnort: Wesel

Re: Szenarien

Beitrag von Vuran » So 6. Feb 2011, 09:45

Also mit den Missionstexten komme ich ganz gut vorran aber.

-Goo pits placed off the side of rooms represent goo areas below the room area. Instead of
placing Goo pits, the Invader player should indicate to the Marines that there is a goo area off
the side of the room area. Marines or invaders may move or be pushed into these goo areas as
normal.


Kann mir das mal einer erklären ?

Benutzeravatar
Mantorok
Erzmagier
Beiträge: 803
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 11:57

Re: Szenarien

Beitrag von Mantorok » Di 8. Feb 2011, 11:27

Ich kenne diese spezielle Mission nicht, würde rein übersetzungstechnisch aber wie folgt vorgehen:

Säurebäder gibt es nur an den Rändern eines Raumes, ein Säurebad innerhalb eines Raumes ist nicht wirklich dort, sondern befindet sich optisch gesehen eine Etage tiefer (quasi der "Alien"-Effekt dass sich Säure durch den Boden frisst). Daher sollte der Eindringling-Spieler den Marines das so mitteilen wenn es so ein Säurebad gibt, anstelle dieses auf den Spielplan zu legen. Natürlich kann aber ein Marine-Spieler da hineingestossen werden (z.B. durch einen Angriff eines Hellknights).




Übrigens kann man wunderbar mit dem DoomGen 2.3 Tool neue Szenarien entwickeln, wenn man an den Parametern ein wenig herumspielt und sich vor allem die Vorlagen aus den original-Szenarien dazu heranzieht (Raumgrössen, Dichte der Items, Monster, Hindernisse pro Raum etc...). Die Karten sind zwar nicht immer sofort 100% optimal die dort generiert werden, aber man hat damit schon mal eine Grundlage.

Vuran
Erzmagier
Beiträge: 153
Registriert: So 27. Jul 2008, 08:16
Wohnort: Wesel

Re: Szenarien

Beitrag von Vuran » Do 10. Feb 2011, 14:31

habe schon mal zwei übersetzt . Komme leider nur am WE dazu. Wenn jemand Korrektur lesen mag bin ich nciht abgeneigt (einiges musste ich leider umschreiben)

Benutzeravatar
freezer
Späher
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 09:11
Wohnort: Alpha Labs

Re: Szenarien

Beitrag von freezer » Mi 16. Feb 2011, 09:08

Hallo zusammen,
Hab bei bgg und im fantasyflightforum die kampanien von tibs gesehen. Gibts die auf deutsch? Wenn nicht wäre das doch mal ne Übersetzung wert?
Die sehen recht interessant aus, mit neuen Waffen und neuen Eindringlingen :lol:
Bastel selber gerade daran die doom3 Level fürs Brettspiel umzusetzen. Wird aber Noch bisschen dauern bis ich fertig bin.
Always on the forefront of technology. The UAC is making safer worlds through superior firepower.

Antworten

Zurück zu „Doom - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast