Doom das Brettspiel

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Doom in alter und neuer Auflage. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 1997
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Doom das Brettspiel

Beitrag von Dogma79 » Do 28. Jul 2016, 19:34

Jetzt wieder Doom!!
Was ist bei denen denn los?
Ringkrieg,Schlacht der 5 Heere,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham ,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch, Villen...,S&S+GD,Korsaren der.. ,Stronghold, Eiserne Thron,Nemesis

Benutzeravatar
Filbert
Erzmagier
Beiträge: 136
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 01:02

Re: Doom das Brettspiel

Beitrag von Filbert » Do 28. Jul 2016, 19:55

Sehr seltsam...
Da hoffe ich jahrelang auf ein "DOOM - Zweite Edition", und jetzt wo die Katze aus dem Sack ist, lässt es mich vollkommen kalt. Reizt mich irgendwie überhaupt nicht :cry:

Benutzeravatar
Penguin
Erzmagier
Beiträge: 151
Registriert: Di 10. Feb 2009, 10:54
Wohnort: Erfurt

Re: Doom das Brettspiel

Beitrag von Penguin » Do 28. Jul 2016, 20:29

Wo gibt es infos ?

Benutzeravatar
Frankenraecher
Erzmagier
Beiträge: 183
Registriert: So 23. Nov 2008, 13:32
Wohnort: 06721 Osterfeld

Re: Doom das Brettspiel

Beitrag von Frankenraecher » Do 28. Jul 2016, 20:32


Exilfranke
Erzmagier
Beiträge: 225
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 23:43

Re: Doom das Brettspiel

Beitrag von Exilfranke » Do 28. Jul 2016, 21:16

Nach dem Lesen des Infotextes steht ja fest, dass das kein Nachfolger des Doomspiels von anno dazumal ist, sondern ein taktisches, asymetrisches Skirmish-Game mit der Doom-Lizenz.

Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 3103
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen

Re: Doom das Brettspiel

Beitrag von Beckikaze » Do 28. Jul 2016, 21:18

Stimmt leider. Mein Avatar bleibt trotzdem. ;)
KS: Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Etherfields, Oathsworn, AT:O, Chronicles of Drunagor

Exilfranke
Erzmagier
Beiträge: 225
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 23:43

Re: Doom das Brettspiel

Beitrag von Exilfranke » Do 28. Jul 2016, 21:43

Ist doch in Ordnung, ich habe nicht den Eindruck, dass FFG grad ein weiteres Dungeon-Crawl-Spiel im Sortiment braucht.

Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 1997
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: Doom das Brettspiel

Beitrag von Dogma79 » Do 28. Jul 2016, 22:30

Aber es sieht tatsächlich nicht so interessant aus... Finde ich jedenfalls
Ringkrieg,Schlacht der 5 Heere,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham ,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch, Villen...,S&S+GD,Korsaren der.. ,Stronghold, Eiserne Thron,Nemesis

Benutzeravatar
Filbert
Erzmagier
Beiträge: 136
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 01:02

Re: Doom das Brettspiel

Beitrag von Filbert » Fr 29. Jul 2016, 02:38

War auch mein Eindruck. Ist natürlich noch viel zu früh, um über unerlegte Wildsäue zu reden, aber es wirkt auf mich wie der Imperial Assault Skirmish-Modus mit Dämonen-Tapete. Hab so meine Zweifel, ob es eigenständig genug ist für eine - ketzerisch gesprochen - Daseinsberechtigung.

Exilfranke
Erzmagier
Beiträge: 225
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 23:43

Re: Doom das Brettspiel

Beitrag von Exilfranke » Fr 29. Jul 2016, 07:47

Das wird sich zeigen. Ich brauch jedenfalls kein Skirmish-Game grad und die Doom-Lizenz finde ich auch schnarchig. Damals wie heute. Im Artwork scheint man sich übrigens stark beim Computerspiel bedient zu haben.

Antworten

Zurück zu „Doom - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast