Lohnt sich das Add-On?

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Doom in alter und neuer Auflage. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
Hipster
Krieger
Beiträge: 27
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 18:59

Lohnt sich das Add-On?

Beitrag von Hipster » Di 17. Mär 2009, 10:50

Ich wollte mal Fragen, was das Add-On so für Erneuerungen bringt.

Von den neuen Spielmodi (Deathmatch und Capture the Flag) hab ich schon gehört, aber machen die auch Spaß?
Was kommt sonst noch an Neuigkeiten?
Gibt´s neue Waffen, Monster, Ausrüstungen, Fertigkeiten?
Sind z.B. die neuen Gegner quasi die gleichen wie die alten, nur dass sie anders ausschauen, oder erweitern sie das Spiel wirklich?
Die selbe Frage gilt natürlich auch für andere Neuigkeiten.

Wie seht ihr Veteranen das?

Kurz gesagt:
Lohnt sich die Anschaffung des Add-On?

Benutzeravatar
Zukar
Erzmagier
Beiträge: 2859
Registriert: Do 1. Nov 2007, 19:01
Wohnort: Hinterm brennenden Kreuz rechts

Re: Lohnt sich das Add-On?

Beitrag von Zukar » Mi 18. Mär 2009, 12:53

Kurze Antwort:
Ja.

Längere Antwort:
Ja, es lohnt sich.

Ausführlichere Antwort:
Für den Inhalt schau einfach in die Anleitung der Erweiterung:
http://hds-fantasy.de/uploads/tx_boardg ... el_deu.pdf

Die Spielmodi machen definitiv Spaß, es ist halt nicht mehr das "Einer gegen alle Anderen" Prinzip.

Alleine für das zweite Eindringlingskartendeck lohnt es sich mMn schon, die Erweiterung zu kaufen.
Das andere ist halt alles etwas Baukastensystem - Nimm dazu, was gefällt, der Rest bleibt halt draußen.
Und hier geht die Frage eigentlich zurück an dich:
Zockt ihr Doom öfter?
Sind die Grundscenarien 3 mal durchgezockt?
Schon eigenen Hausregeln erstellt?
Eigene Kampanie gebastelt?
Solltest du auch nur eine Frage ansatzweise mit Ja beantwortet haben, wundert es mich erlich gesagt, das die Erweiterung noch nicht bei dir zu Hause steht... :mrgreen:

Und um es direkt mit Descent zu vergleichen:
Ich fand diese Erweiterung definitiv mit mehr neuem Spielinhalt gefüllt als Altar der Verzweiflung oder Quelle der Finsternis...
Und beide Erweiterungen liebe ich abgöttisch. (Ich=Descent-Fanboy)
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

Antworten

Zurück zu „Doom - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast